Erkältung

Diskutiere Erkältung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so? Und soll ich...

  1. Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    Hallo
    Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so?

    Und soll ich sie in einen anderen Raum tun?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Dezember 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ja, natürlich kann man Vögel auch anstecken.
    Aber wenn Du den Kontakt während Deiner Erkältung auf das Minimum (Füttern, saubermachen) beschränkst kann eigentlich nichts passieren.
    Ich würde denken daß Du die Vögel für Die Zeit Deiner Erkältung aus dem Schlafzimmer rausnehmen solltest. Damit verringerst Du das Risiko einer Ansteckung.
     
  4. Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    also ich blase nur die körner aus dem napf und wechsle das wasser un den sand.dann nehme ich die vögel wohl besser aus dem zimmer.
     
  5. #4 Fantasygirl, 29. Dezember 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Von dem Körner-Pusten würde ich dir auch abraten, da du dabei ja auch unbeabsichtigt Bakterien auf die Körner draupusten kannst.
     
  6. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hi,
    das glaub ich aber auch....ich sortier immer im Sieb...die Schalen liegen dann immer oben und du kannst sie gut wegnehmen.
    Gute Besserung:zwinker:
    LG
    Andrea
     
  7. Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    danke

    danke für den guten tipp:beifall: und den gute-besserungs-wunsch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    thema erledigt

    ok,werde jetzt sand wechseln und wasser und das futter sieben.

    hoffentlich geht alles gut.
     
  10. #8 charly18blue, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pascal,

    wichtig ist auch bei Erkältungen oder besser gesagt generell, immer gründlich die Hände waschen bevor Du an die Vögel gehst.

    Und das nicht nur wenn Du erkältet bist, sondern wir Menschen haben Bakterien in der Mundhöhle, die auch ohne Erkältung die Vögel krank machen können. Lies mal hier, Seite 10, Beitrag 100.

    Vor mir auch gute Besserung.
     
Thema:

Erkältung