Erkältung

Diskutiere Erkältung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so? Und soll ich...
B

Bascolo

Körnerlieferant
Beiträge
25
Hallo
Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so?

Und soll ich sie in einen anderen Raum tun?

Danke
 
Hallo,

Ja, natürlich kann man Vögel auch anstecken.
Aber wenn Du den Kontakt während Deiner Erkältung auf das Minimum (Füttern, saubermachen) beschränkst kann eigentlich nichts passieren.
Ich würde denken daß Du die Vögel für Die Zeit Deiner Erkältung aus dem Schlafzimmer rausnehmen solltest. Damit verringerst Du das Risiko einer Ansteckung.
 
also ich blase nur die körner aus dem napf und wechsle das wasser un den sand.dann nehme ich die vögel wohl besser aus dem zimmer.
 
Von dem Körner-Pusten würde ich dir auch abraten, da du dabei ja auch unbeabsichtigt Bakterien auf die Körner draupusten kannst.
 
Von dem Körner-Pusten würde ich dir auch abraten, da du dabei ja auch unbeabsichtigt Bakterien auf die Körner draupusten kannst.
Hi,
das glaub ich aber auch....ich sortier immer im Sieb...die Schalen liegen dann immer oben und du kannst sie gut wegnehmen.
Gute Besserung:zwinker:
LG
Andrea
 
danke

danke für den guten tipp:beifall: und den gute-besserungs-wunsch
 
thema erledigt

ok,werde jetzt sand wechseln und wasser und das futter sieben.

hoffentlich geht alles gut.
 
Hallo Pascal,

wichtig ist auch bei Erkältungen oder besser gesagt generell, immer gründlich die Hände waschen bevor Du an die Vögel gehst.

Von dem Körner-Pusten würde ich dir auch abraten, da du dabei ja auch unbeabsichtigt Bakterien auf die Körner draupusten kannst.
Und das nicht nur wenn Du erkältet bist, sondern wir Menschen haben Bakterien in der Mundhöhle, die auch ohne Erkältung die Vögel krank machen können. Lies mal hier, Seite 10, Beitrag 100.

Vor mir auch gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Erkältung

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.813
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.923
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Selene
S
Zurück
Oben