Erkältung

Diskutiere Erkältung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so? Und soll ich...

  1. #1 Bascolo, 29.12.2010
    Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    Hallo
    Ich habe meine Vögel im Schlafzimmer und bin jetzt erkältet.Hunde kann man ja auch anstecken.Ist das bei Vögeln auch so?

    Und soll ich sie in einen anderen Raum tun?

    Danke
     
  2. #2 Alfred Klein, 29.12.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    2.029
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ja, natürlich kann man Vögel auch anstecken.
    Aber wenn Du den Kontakt während Deiner Erkältung auf das Minimum (Füttern, saubermachen) beschränkst kann eigentlich nichts passieren.
    Ich würde denken daß Du die Vögel für Die Zeit Deiner Erkältung aus dem Schlafzimmer rausnehmen solltest. Damit verringerst Du das Risiko einer Ansteckung.
     
  3. #3 Bascolo, 29.12.2010
    Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    also ich blase nur die körner aus dem napf und wechsle das wasser un den sand.dann nehme ich die vögel wohl besser aus dem zimmer.
     
  4. #4 Fantasygirl, 29.12.2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Von dem Körner-Pusten würde ich dir auch abraten, da du dabei ja auch unbeabsichtigt Bakterien auf die Körner draupusten kannst.
     
  5. #5 Mrs mc Fly, 29.12.2010
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hi,
    das glaub ich aber auch....ich sortier immer im Sieb...die Schalen liegen dann immer oben und du kannst sie gut wegnehmen.
    Gute Besserung:zwinker:
    LG
    Andrea
     
  6. #6 Bascolo, 29.12.2010
    Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    danke

    danke für den guten tipp:beifall: und den gute-besserungs-wunsch
     
  7. #7 Bascolo, 29.12.2010
    Bascolo

    Bascolo Körnerlieferant

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kokosnuss im Käfiglande
    thema erledigt

    ok,werde jetzt sand wechseln und wasser und das futter sieben.

    hoffentlich geht alles gut.
     
  8. #8 charly18blue, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pascal,

    wichtig ist auch bei Erkältungen oder besser gesagt generell, immer gründlich die Hände waschen bevor Du an die Vögel gehst.

    Und das nicht nur wenn Du erkältet bist, sondern wir Menschen haben Bakterien in der Mundhöhle, die auch ohne Erkältung die Vögel krank machen können. Lies mal hier, Seite 10, Beitrag 100.

    Vor mir auch gute Besserung.
     
Thema:

Erkältung

Die Seite wird geladen...

Erkältung - Ähnliche Themen

  1. Leichte Erkältung

    Leichte Erkältung: Hallo! Das Weibchen meiner Freundin, also ein unzertrennlicher niest ganz oft,die vlt Ta fand jedoch nichts und deutete auf eine leichte Erkältung...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  4. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...
  5. Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?

    Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?: Hallo, also mein kleines Sorgenkind (Naturbrut) mit ca. 14 Wochen mit Lähmungserscheinungen in einem Bein letzte Woche in die Handaufzucht...