Erkältung ???

Diskutiere Erkältung ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Kollegen Habe gemerkt dass meine kanarien der sonnst viel viel singt, heute nicht singen kann, ich höre es probiert es aber es...

  1. #1 SandroRodrigues, 4. Januar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo liebe Kollegen

    Habe gemerkt dass meine kanarien der sonnst viel viel singt, heute nicht singen kann, ich höre es probiert es aber es kommen so wie (zitternd) geräusche, was kann das sein ? Evtl verkältung?

    Was soll ich da am besten machen, da ich heute nicht mehr zum TA gehen kann

    MFG

    SAndro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen Sandro

    Stell dem Kanarie einstweilen eine Rotlichtlampe hin . Bitte so , daß der Vogel ausweichen kann .
    Sind die Nasenlöcher frei , wippt er beim Atmem mit dem Schwanz auf und ab . Hat sich sein Kot verändert?
    Bitte morgen zum TA gehen . Überprüfe bitte die Umgebung des Kanarie. Hat er Zugluft mitbekommen ?
     
  4. #3 SandroRodrigues, 4. Januar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo Pine

    Der Kot ist normal, nasen scheint frei zu sein die Vögel sind jetzt im Winter bei mir im Büro, ich mache 1 mal pro Tag die Fenster ca 10cm offen, denke nicht das es nicht Zugluft war, weil sie sind ca 2meter vom fenster weg und die Fenster ist wie gesagt nur minim offen.

    Was ich merke ist dass er wippt sehr viel, also gut zu erkennen mit dem schawanz (wie du sagst na oben und nach unten), was bedeutet das wippen genau?

    MFG

    Sandro
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Das Schwanzwippen bedeutet im Grunde das der Kanarie Luftprobleme hat. .

    Die Stimme des Kanarienvogels ist nicht mehr da . Bei Atemnot hörst Du Atemgeräusche .

    Neben einer Erkältung kann es sich um eine Pilzerkrankung handeln .

    Kanarien leiden oft unter Luftsackmilben . Anfangs macht sich da nur der Stimmverlust bemerkbar . Luftsackmilben sind gut heilbar, vor allem im Anfangsstadium.

    Bitte suche Dir einen neuen TA - vogelkundig .
     
  6. #5 Herbert Wahl, 5. Januar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Sandro,

    also meine Kanarien hatten bei vergleichbaren Symptomen (es waren noch Atemgeräusche zu hören) Luftsackmilben.
    Nach einer Behandlung mit Dectomax (1 Tropfen in den Nacken) haben sie am nächsten Tag wieder gesungen.

    Warum sind sie im Winter im Büro?
    Unsere sind draußen, ein zugfreier Schutzraum reicht.
     
  7. #6 SandroRodrigues, 5. Januar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo

    Also atemgeräusche hat er nicht, ich merke einfach dass er ein wenig aufgeplüstert ist, und eben wippet ein wenig, sind es wirklich milben ? Wenn ja bekommt mann nicht gegen milben in der Apotheke?


    Ich habe das gefühl dass es draussen zu kalt ist, wie haben hier jetzt temperaturen in der nacht von -2° bis -4°.

    MFG

    Sandro
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkältung ???

Die Seite wird geladen...

Erkältung ??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...