Erkältung ???

Diskutiere Erkältung ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Kollegen Habe gemerkt dass meine kanarien der sonnst viel viel singt, heute nicht singen kann, ich höre es probiert es aber es...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo liebe Kollegen

Habe gemerkt dass meine kanarien der sonnst viel viel singt, heute nicht singen kann, ich höre es probiert es aber es kommen so wie (zitternd) geräusche, was kann das sein ? Evtl verkältung?

Was soll ich da am besten machen, da ich heute nicht mehr zum TA gehen kann

MFG

SAndro
 
Hallöchen Sandro

Stell dem Kanarie einstweilen eine Rotlichtlampe hin . Bitte so , daß der Vogel ausweichen kann .
Sind die Nasenlöcher frei , wippt er beim Atmem mit dem Schwanz auf und ab . Hat sich sein Kot verändert?
Bitte morgen zum TA gehen . Überprüfe bitte die Umgebung des Kanarie. Hat er Zugluft mitbekommen ?
 
Hallo Pine

Der Kot ist normal, nasen scheint frei zu sein die Vögel sind jetzt im Winter bei mir im Büro, ich mache 1 mal pro Tag die Fenster ca 10cm offen, denke nicht das es nicht Zugluft war, weil sie sind ca 2meter vom fenster weg und die Fenster ist wie gesagt nur minim offen.

Was ich merke ist dass er wippt sehr viel, also gut zu erkennen mit dem schawanz (wie du sagst na oben und nach unten), was bedeutet das wippen genau?

MFG

Sandro
 
SandroRodrigues schrieb:
Der Kot ist normal, nasen scheint frei zu sein die Vögel sind jetzt im Winter bei mir im Büro, ich mache 1 mal pro Tag die Fenster ca 10cm offen, denke nicht das es nicht Zugluft war, weil sie sind ca 2meter vom fenster weg und die Fenster ist wie gesagt nur minim offen.

Was ich merke ist dass er wippt sehr viel, also gut zu erkennen mit dem schawanz (wie du sagst na oben und nach unten), was bedeutet das wippen genau?

Das Schwanzwippen bedeutet im Grunde das der Kanarie Luftprobleme hat. .

heute nicht singen kann, ich höre es probiert es aber es kommen so wie (zitternd) geräusche, was kann das sein ?

Die Stimme des Kanarienvogels ist nicht mehr da . Bei Atemnot hörst Du Atemgeräusche .

Neben einer Erkältung kann es sich um eine Pilzerkrankung handeln .

Kanarien leiden oft unter Luftsackmilben . Anfangs macht sich da nur der Stimmverlust bemerkbar . Luftsackmilben sind gut heilbar, vor allem im Anfangsstadium.

Bitte suche Dir einen neuen TA - vogelkundig .
 
Hallo Sandro,

also meine Kanarien hatten bei vergleichbaren Symptomen (es waren noch Atemgeräusche zu hören) Luftsackmilben.
Nach einer Behandlung mit Dectomax (1 Tropfen in den Nacken) haben sie am nächsten Tag wieder gesungen.

Warum sind sie im Winter im Büro?
Unsere sind draußen, ein zugfreier Schutzraum reicht.
 
Hallo

Also atemgeräusche hat er nicht, ich merke einfach dass er ein wenig aufgeplüstert ist, und eben wippet ein wenig, sind es wirklich milben ? Wenn ja bekommt mann nicht gegen milben in der Apotheke?


Ich habe das gefühl dass es draussen zu kalt ist, wie haben hier jetzt temperaturen in der nacht von -2° bis -4°.

MFG

Sandro
 
Thema: Erkältung ???

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.784
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.896
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
835
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Selene
S
Zurück
Oben