Erkältung??

Diskutiere Erkältung?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI! :traurig: Ich habe 2 Wellensittiche. Die eine hat Momentan Durchfall und Hustet ab und zu (nicht so oft ). nicki hat keinen Durchfall aber...

  1. Icki

    Icki Guest

    HI! :traurig: Ich habe 2 Wellensittiche. Die eine hat Momentan Durchfall und Hustet ab und zu (nicht so oft ). nicki hat keinen Durchfall aber hustet auch (sehr selten) trotzdem sind sie recht fit(er mehr als sie).Fressen tuen sie auch, sie sitzt aber ab und zu mit aufgeplustertem Gefieder auf der Stange. Sollte ich zum TA oder reicht Vogelkohle und aufpeppel futter :? Sonst noch etwas was ich für sie tun kann?

    PS:würde nur sehr ungerne zum TA.sie ist noch nicht Handzahm und würde ihr den Stress gerne ersparen.Auserdem kann ich den Käfig nicht So mit nehmen(zu Groß) und habe deswegen einen Tranzportkäfig. Wie bekomme ich sie dann dort rein???Bin durcheinander und besorgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icki

    Icki Guest

    Will mir keiner Antworten????Brauche Rat.
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Icki
    Also zuerst mal, Vögel können nicht husten, sie haben kein Zwerchfell.
    Daraus folgernd und weil beide das haben denke ich daß es niesen sein muß und es ansteckend ist.
    Ich glaube nicht daß Kohle und Päppelfutter da ausreichen.
    Hast Du eine Rotlichtlampe oder so was? Wäre nicht schlecht wenn Du ihnen Wärme zuführen würdest.
    Wegen dem Einfangen denke ich daß es mit Verdunkeln und mit einem Geschirrhandtuch fassen doch recht einfach gehen müßte.
    Übrigens hat Patrick in der Bird-Box auch Kescher in allen Größen im Sortiment. Braucht man selten, ist aber froh man hat einen.
    Ich kann Dir auch nicht sagen was die beiden haben. Das kann von Luftsackmilben bis zur von Dir vermuteten Erkältung reichen.
    Wie lange geht das denn schon so mit den beiden?
     
  5. Icki

    Icki Guest

    Das ist seit ca. einer Woche schon so

    Sihe Titel. Wegen der sache mit dem Husten es hört sich halt weniger an wie niesen... :+pfeif:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkältung??

Die Seite wird geladen...

Erkältung?? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...