Erkennen junger Nymphensittich?

Diskutiere Erkennen junger Nymphensittich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hab mal ne Frage. Woran erkenne ich einen jungen Nymphensittich? Bei Wellensitiche erkennt man es ja an den Augen, aber wie...

  1. slei

    slei Guest

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage.

    Woran erkenne ich einen jungen Nymphensittich?

    Bei Wellensitiche erkennt man es ja an den Augen, aber wie ist es bei den Nymphen? :+keinplan

    Lieben Gruß slei :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Seli :0-


    Bei Nymphen gibt es kleine solchen Erkennungsmerkmale wie bei Wellis :nene: .
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Hmm - bei normalen grauen Nymphensittichen ( meist auch bei Zimtern oder geperlten ) kann man ein wenig nach der Schnabelfarbe gehen.
    Ist der Schnabel( und Krallen) noch hell , dann ist es meist ein Jungtier .

    Problematisch wird es aber bei den Mutationen wie Schecke oder Weisskopf .

    An sich sollen alle Nymphensittiche beringt sein - dann gibt der Ring auch Aukunft ueber das Schlupfjahr ...

    Ist ein Nymphensittich schon voll ausgefaerbt - heisst bei grauen Haehnen , dass sie ihre gelbe Gesichtsmaske haben, dann sind sie mindestens ein halbes Jahr alt .

    Ich hoffe das hilft ?

    Ich wuerde mich immer vertrauensvoll an einen guten Zuechter wenden - dort kannst Du dann selber Nymphen in verschiedenem Alter und Farbschlaegen sehen . Dort wirst Du auch viele Informationen ueber die Voegel bekommen und fuer den Fall dass Du einen Nymphen erwerben willst auch Inforamtionen ueber das genaue Alter der Jungtiere ...
     
Thema: Erkennen junger Nymphensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge nymphensittiche erkennen

    ,
  2. woran erkennt man junge nymphensittiche

    ,
  3. nymphensittich alter erkennen augen

    ,
  4. nymphensittich geschlecht erkennen,
  5. wie erkenne ich einen jungen Nymphensittich,
  6. junger nymphensittich woran erkennen,
  7. wie erkennt man das geschlecht von nymphensittichen,
  8. junger nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Erkennen junger Nymphensittich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...