Erkennen, ob Eier befruchtet sind

Diskutiere Erkennen, ob Eier befruchtet sind im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Mich würde mal interessieren, ab dem wievielten Tag man mit der Eierdurchleuchtungslampe erkennen kann, ob ein Ei befruchtet ist oder...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Mich würde mal interessieren, ab dem wievielten Tag man mit der Eierdurchleuchtungslampe erkennen kann, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht?

Liebe Grüße an alle
Kathrin !
 
Ich bins nochmals:

Muss die Henne dazu auf dem Ei gesessen haben oder würde man dies auch schon erkennen, wenn man das Ei innerhalb von 24 Stunden nach dem Legen dem Nest entnimmt?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
kommt sicher auch auf die Vogelart drauf an...
Bei meinen Agas, muss die Henne fest brüten und zwar ca. 3-5 Tage dann sieht man die ersten Äderchen , direkt nach dem legen sieht man nichts!
Das ei muss zuerst ein paar Tage bebrütet sein..

Ist ja bei den Bauernhof eieren das selbe, die sind meistens alle befruchtet nur werden sie direkt nach dem legen gekühlt so das sich nichts endwickeln kann.. und wir auch nichts sehen dass das Ei befruchtet ist..
 
Hallo Fabian !

Bei mir handelt es sich um Ziegensittiche.

Dann werde ich wohl nicht erkennen, ob sie befruchtet waren oder nicht. Hätte mich zumindest mal interessiert.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Wieso waren?

Hast du sie etwa rausgenommen?
 
Kathrin72 schrieb:
Hallo Fabian !

Bei mir handelt es sich um Ziegensittiche.

Dann werde ich wohl nicht erkennen, ob sie befruchtet waren oder nicht. Hätte mich zumindest mal interessiert.

Liebe Grüße
Kathrin !

genau wieso waren? ab dem 3ten besser 5ten Tag kannst du die Eier bis kurz vor dem Schlupf durchleuchten. Wenn sie befruchtet sind sieht man am Anfang Adern die sich endwickeln dan später sieht man das Embryo..
Sprich unbefruchtete Eier leuchten duch und du siehst nur das flüssige vom Ei ;)
 
Hallo Katrin

bitte setz deine Ziegensittiche noch in dein Profil rein unter eigene Tiere (über Kontrollzentrum), dann erübrigen sich Rückfragen.

Ich verschiebe deinen Beitrag ins zuständige Unterforum Laufsittiche. :zwinker:
 
Hallo an alle !

Also, die Ziegensittiche habe ich natürlich noch und die Eier habe ich austauscht, da ich ja keine ZG habe ! Deswegen "waren".

Liebe Grüße und besten Dank für die Infos.

Kathrin !
 
Thema: Erkennen, ob Eier befruchtet sind
Zurück
Oben