Erkennen, ob Eier befruchtet sind

Diskutiere Erkennen, ob Eier befruchtet sind im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Mich würde mal interessieren, ab dem wievielten Tag man mit der Eierdurchleuchtungslampe erkennen kann, ob ein Ei befruchtet ist oder...

  1. #1 Kathrin72, 2. Mai 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mich würde mal interessieren, ab dem wievielten Tag man mit der Eierdurchleuchtungslampe erkennen kann, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht?

    Liebe Grüße an alle
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathrin72, 2. Mai 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins nochmals:

    Muss die Henne dazu auf dem Ei gesessen haben oder würde man dies auch schon erkennen, wenn man das Ei innerhalb von 24 Stunden nach dem Legen dem Nest entnimmt?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  4. #3 Fabian75, 2. Mai 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    kommt sicher auch auf die Vogelart drauf an...
    Bei meinen Agas, muss die Henne fest brüten und zwar ca. 3-5 Tage dann sieht man die ersten Äderchen , direkt nach dem legen sieht man nichts!
    Das ei muss zuerst ein paar Tage bebrütet sein..

    Ist ja bei den Bauernhof eieren das selbe, die sind meistens alle befruchtet nur werden sie direkt nach dem legen gekühlt so das sich nichts endwickeln kann.. und wir auch nichts sehen dass das Ei befruchtet ist..
     
  5. #4 Kathrin72, 2. Mai 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian !

    Bei mir handelt es sich um Ziegensittiche.

    Dann werde ich wohl nicht erkennen, ob sie befruchtet waren oder nicht. Hätte mich zumindest mal interessiert.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  6. #5 Reginsche, 2. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wieso waren?

    Hast du sie etwa rausgenommen?
     
  7. #6 Fabian75, 2. Mai 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    genau wieso waren? ab dem 3ten besser 5ten Tag kannst du die Eier bis kurz vor dem Schlupf durchleuchten. Wenn sie befruchtet sind sieht man am Anfang Adern die sich endwickeln dan später sieht man das Embryo..
    Sprich unbefruchtete Eier leuchten duch und du siehst nur das flüssige vom Ei ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karin G., 2. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Katrin

    bitte setz deine Ziegensittiche noch in dein Profil rein unter eigene Tiere (über Kontrollzentrum), dann erübrigen sich Rückfragen.

    Ich verschiebe deinen Beitrag ins zuständige Unterforum Laufsittiche. :zwinker:
     
  10. #8 Kathrin72, 3. Mai 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !

    Also, die Ziegensittiche habe ich natürlich noch und die Eier habe ich austauscht, da ich ja keine ZG habe ! Deswegen "waren".

    Liebe Grüße und besten Dank für die Infos.

    Kathrin !
     
Thema: Erkennen, ob Eier befruchtet sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich ei befruchtet

    ,
  2. wievielten tag sehe ich ob eier befruchtet sind

Die Seite wird geladen...

Erkennen, ob Eier befruchtet sind - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...