Erkennen sie die Melodie ?

Diskutiere Erkennen sie die Melodie ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - http://www41.zippyshare.com/v/69335531/file.html Am Rande einer Großstadt heute Nachmittag Viele Büsche und Bäume Bin für jeden Tipp dankbar
Also das mit dem Trauerschnäpper kommt schon gut hin.

Der Gartenrotschwanz scheidet meiner Meinung nach klar aus, weil bei meiner Probe die schnellen Töne am Anfang nicht vorhanden sind.
 
Hallo Leute. Nach meinem Dafürhalten ist das eine Dorngrasmücke.

f.
 
Mann, oh, Mann...

Da habe ich aber wirklich was eingefangen.

Ich habe jetzt beide Gesänge noch mal genau angehört:

Ich halte den Gesang der Dorngrasmücke für zu schnell im Vergleich zum Trauerschnäpper.

Ich höre beim Trauerschnäpper sowohl in meiner Aufnahme als auch bei soundarchiv.com einmal nach dem Hauptgesang noch so einen "Ausklangsschwanz" hinten dran...



Ich entscheide mich daher für Tor 1, Trauerschnäpper !


Andere Meinungen?
 
für mich ne dorngrasmücke!
 
So, das hat mir keine Ruhe gelassen, und nach mehreren Tausend mal anhören von sowohl Trauerschnäpper als auch Dorngrasmüccke bin ich jetzt auch der Meinung, dass es sich um eine Dorngrasmücke handelt.

Habe nämlich heute wieder so einen Gesang an einem anderen Ort gehört... (am Ufer der Weser).

Anhören
 
Thema: Erkennen sie die Melodie ?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.359
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich

Neueste Themen

Zurück
Oben