Erkennen sie die Melodie ?

Diskutiere Erkennen sie die Melodie ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www41.zippyshare.com/v/69335531/file.html Am Rande einer Großstadt heute Nachmittag Viele Büsche und Bäume Bin für jeden Tipp dankbar

  1. #1 Deichläufer, 14. Mai 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  5. #4 Deichläufer, 14. Mai 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Also das mit dem Trauerschnäpper kommt schon gut hin.

    Der Gartenrotschwanz scheidet meiner Meinung nach klar aus, weil bei meiner Probe die schnellen Töne am Anfang nicht vorhanden sind.
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute. Nach meinem Dafürhalten ist das eine Dorngrasmücke.

    f.
     
  7. #6 olivastrild, 15. Mai 2012
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte zu fabalis!
     
  8. #7 Deichläufer, 17. Mai 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Mann, oh, Mann...

    Da habe ich aber wirklich was eingefangen.

    Ich habe jetzt beide Gesänge noch mal genau angehört:

    Ich halte den Gesang der Dorngrasmücke für zu schnell im Vergleich zum Trauerschnäpper.

    Ich höre beim Trauerschnäpper sowohl in meiner Aufnahme als auch bei soundarchiv.com einmal nach dem Hauptgesang noch so einen "Ausklangsschwanz" hinten dran...



    Ich entscheide mich daher für Tor 1, Trauerschnäpper !


    Andere Meinungen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 neuntöter, 17. Mai 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    für mich ne dorngrasmücke!
     
  11. #9 Deichläufer, 19. Mai 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    So, das hat mir keine Ruhe gelassen, und nach mehreren Tausend mal anhören von sowohl Trauerschnäpper als auch Dorngrasmüccke bin ich jetzt auch der Meinung, dass es sich um eine Dorngrasmücke handelt.

    Habe nämlich heute wieder so einen Gesang an einem anderen Ort gehört... (am Ufer der Weser).

    Anhören
     
Thema:

Erkennen sie die Melodie ?

Die Seite wird geladen...

Erkennen sie die Melodie ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Geschlecht Brahma erkennen

    Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  3. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Erkennen Sie die Melodie? (Exot)

    Erkennen Sie die Melodie? (Exot): Habe heute vermutlich einen entflohenen Exoten oben im Baum gesehen. Ähnlich einem Halsbandsittich, aber deutlich gelber. Habe seinen Gesang...