Erkennung des Geschlechts

Diskutiere Erkennung des Geschlechts im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da sind jetzt die letzten beiden Fotos ;) auf dem ersten der beiden kann man die Wachshaut relativ gut erkennen...... Bin neugierig auf...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da sind jetzt die letzten beiden Fotos ;) auf dem ersten der beiden kann man die Wachshaut relativ gut erkennen......
    Bin neugierig auf Antworten... Natürlich interessiert es mich auch, wenn jemandem noch etwas anderes auch auffällt auf dem Bildern...

    Aja, und heute habe ich die beiden auch schon dabei erwischt, wie sie sich gekrault haben... und schnäbeln tun sie auch immer wieder einmal...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das sieht mir beides nach Halbstandard aus Wäre der Grüne ein Hansi-Bubi, dann wäre er kleiner, ist aber hart an der Grenze.

    Zum Geschlecht:

    Leider kann ich die Wachhaut von dem Blauen nicht richtig erkennen, sieht aber krustig aus dann ist es eine Henne. Der Grüne ist auf jeden Fall eine Henne.

    Beim Farbschlag kann ich dir nur mit sicherheit sagen, dass der Grüne ein Normal Hellgrüner ist.

    Der Blaue schätze ich ist ein Hellblauer Grauflügel EGGII, aber da kann bestimmt noch jemand korrigieren, denn sicher bin ich mir da nicht.
     
  4. #23 VZ-Kaiser, 11. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    hast du vom Blauen mal ein Foto von vorn ?
     
  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit der Digicam hab ich noch kein Foto von vorne...und jetzt bin ich gerade nicht zuhause, aber ich werds in den nächsten Tagen nachholen. Kannst du dann den Farbschlag besser bestimmen? Ich werd noch versuchen, nähere Aufnahmen der beiden zu machen, damit man die Wachshaut noch besser erkennen kann. Inzwischen kann ich schon viel näher an sie herangehen, ohne dass sie gleich auf und davon fliegen. Ob das dann mit der Digicam auch klappt, werde ich dann sehen. :~
     
  6. #25 Blindfisch, 11. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also mir fällt auf, daß es den beiden gefällt, die neue Umgebung zu erkunden. Oder täusche ich mich da etwa?!?!?

    :0-
     
  7. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das könnte stimmen... ;) Ich hab auch das Gefühl, dass sie es richtig geniesen einmal fliegen zu können, und dabei auch die Flügel zu gebrauchen :~ besonders bei Gucki fällt mir das auf... Mundi fliegt auch ganz gerne, aber ist dann auch froh, wenn er dann wieder mal eine Rastpause hat... und auch so schauen sie sich ihre Umgebung immer ganz interessiert an! :zustimm:
     
  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Muss mal wieder einen Zwischenstand bekannt geben... :zwinker: Mundi, das ist der blaue von dem ich geschrieben habe, dass er total plump und schwerfällig ist, kann inzwischen schon recht gut fliegen... also flink würde ich ihn trotzdem nicht nennen, aber er kann zumindest schon die gesamte Länge der Voliere (das sind 5,5 Meter) gerade fliegen, ohne dabei abzusinken, das hat er davor nicht geschafft... außerdem kann er schon dort landen, wo er will das wollte zu Beginn auch nicht so gut klappen ;)
     
  9. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Halli, hallo!

    Jetzt hab ich mich ewig lange nicht gemeldet!

    Inzwischen haben sich die beiden Kobolde super eingelebt! Gucki (grün) ist ständig unterwegs, und Mundi (blau) hat das fliegen mit über acht Jahren wirklich noch toll gelernt! Er schafft es zwar nicht über einer Stange in der Luft stehen zu bleiben, wenn gerade kein Platz frei ist, aber immerhin er kann sonst ohne Probleme fliegen!

    Bei Gucki (grün) bin ich mir inzwischen ganz sicher, dass sie eine Henne ist, weil die Wachshaut tief braun geworden ist! Aber bei Mundi (blau) steh ich noch immer an!
    Ich habe ein paar Fotos gemacht und aus einem auch das Gesicht herausgeschnitten... vielleicht kann da jemand was erkennen... ;)

    Gucki (grün) nagt sehr viel! Sie ist überall dran und zerfrisst so ziemlich alles, was ihr vor den Schnabel kommt... Mundi macht das überhaupt nicht! Vielleicht hat ja das was zu bedeuten was das Geschlecht betrifft... andererseits ist Mundi schon über acht Jahre alt, und überhaupt eher ruhig...

    Naja, da einmal die Fotos, und ich bin gespannt, ob jemand was erkennen kann!

    @ VZ-Kaiser: Da ist jetzt auch ein Foto vom blauen (Mundi) von vorne dabei!
     

    Anhänge:

  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ein Foto hab ich noch! :D
     

    Anhänge:

  11. chris2

    chris2 Guest

    Was steht denn noch aus, sorry hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen.

    Sind aber 2 Hennen, einmal normal dunkelgruen und einmal Hellfluegel dunkelblau EGG1 1f, wobei die Fluegel noch nach AS aussehen, aber ohne Nackenfleck :+keinplan
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmmja, sehen beide hennig aus. Also gelegentlich zwei schicke Hähne dazusetzen. :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @ chris2: Ich hatte bis jetzt noch keine Fotos eingestellt, wo man die Wachshaut gut sieht! Beim Gucki (grün) bin ich mir ja sicher, dass sie eine Henne ist, aber woran erkenne ich bei Mundi (blau), dass sie eine Henne ist?

    @ basstom: Die Hähne werden kommen! ;) :D
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jep, sehen aus wie 2 süßen Hennen.
     
Thema:

Erkennung des Geschlechts