Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht

Diskutiere Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Halsbandsittichpaerchen und je zwei Meyers, staendig, aber getrennt, in der Aussenvoliere, und zwei Graupapageien, zeitweise in der...

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich habe ein Halsbandsittichpaerchen und je zwei Meyers, staendig, aber getrennt, in der Aussenvoliere, und zwei Graupapageien, zeitweise in der Voliere, Geschlecht der vier unbekannt.
    Die Meyers und die Grauen moegen sich, die Grauen sitzen am Gitter zu den Meyers und die auf ihrer Seite, sind die Grauen im Haus, rufen sie sich morgens und abends.
    Sowie es aber dem einen Meyer gelingt, in die Mittelvoliere zu fliegen, wenn ich die Tuer zum fuettern oeffne und der Ringneckhahn am Gitter ist, dann gibt es ein Gestreite und Geschrei, denn der Meyer landet nicht irgenwo, sondern genau da wo der Ringneckhahn ist ...
    (Meine Voliere hat eine Vorabteil als Sicherheitsschleuse)
    Hat jemand von euch Meyers und Graue?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    mit Ringeneckhahn meist du sicher den Halsbandsittichhahn, oder ?


    Wenn ja, welche Farbe hat der Halsbandhahn denn ?
    Falls grün, könnte ich mir vorstellen, dass die Farbe hier mit dazu beiträgt und er als Konkurenz angesehen wird, da die Meyers ja selbst grünlich türkis am Bauch sind. Vielleicht sind ihm die Halsbandsittiche aber auch einfach nur unsympatisch :zwinker:.

    Ich selbst habe keine Meyers, halte aber meine beiden Grauen mit meinem Mohrenkopfpapageienpaar seit vielen Jahren rund um die Uhr auf 12 qm Grundfläche ohne Probleme zusammen.
     
  4. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Das mit dem gemeinsam Halten habe ich noch nicht versucht, vermutlich wuerde es klappen. Der Halsbandsittichhahn ist gruen mit leichtem Blaustich ...
     
  5. #4 Tanygnathus, 30. April 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kjii,

    Edelsittiche und Afrikaner ( Mohrenkopf,Meyers) vertragen sich nicht gut.
    Hat eine Bekannte von mir gemerkt,die hatte die in Volieren nebeneinander.
    Allein der Blickkontakt hat genügt,dass die Meyers nicht mehr gebrütet haben,sie haben sich von den Edelsittichen gestört gefühlt.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Dabei gibt es sogar afrikanische Halsbandsittiche, die somit auch Afrikaner sind. Spaß bei Seite, ich gehe stark davon aus, dass es an der Färbung des Gefieders liegt.
     
  7. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Nur dass die Grauen die Ringnecks eben einfach ignorieren ... aber vieleicht ist es ja unter ihrer Wuerde sich mit ihnen zu streiten ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tierfreak, 1. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Grauen sind allgemein im Vergleich zu den Langflügeln etwas friedlicher und ruhiger gestrickt :zwinker:.
     
  10. #8 Cyano - 1987, 1. Mai 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die Schwierigkeiten zwischen Goldbugpapageien und Halsbandsittichen sind doch schon seit der berühmten Strafsache Meyer gegen Kramer bekannt. :lol:
    Edelsittiche sind halt etwas hm, sage ich's mal positiv, selbstbewußt.
     
Thema:

Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erklaerung fuer eine Beobachtung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...