Erklärung für Ringnummern??

Diskutiere Erklärung für Ringnummern?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Ringnummern. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man diese Nummern lesen kann, und...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Ringnummern. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man diese Nummern lesen kann, und zwar nicht nur von der AZ (da gibt es bei sittich-info eine Erklärung zu), sondern auch bei anderen, ich hatte jetzt nämlich schon zwei Fälle von Nummern, wo Ziffern "übrigblieben", die ich mir nicht erklären kann. Oder wendet man sich da besser direkt an die Zentrale Ringstelle??:?

    MfG

    Hobbit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es kommt ganz darauf an, was du für informationen suchst.

    schaue doch mal hier: kennzeichnungsring
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jaaa, das ist schon mal gut! :-)

    Aberr ganz kommt es immer noch nicht hin...

    ein Beispiel:

    Z /NWxx / xxxxx

    x für die Zahlen, / für Leerzeichen. Die andere Nummer finde ich jetzt nicht, muss ich morgen noch mal in den Unterlagen des Vogels nachgucken Es stand auf jeden Fall auch PO drin...

    Danke erstmal! :-)
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    gern geschehen und wenn du die richtigen zeichenfolgen hast (bitte zahlen durch x ersetzen), dann melde dich gerne nochmals, wobei du allerdings auch angeben solltest, welcher vogel den ring trägt und wo du ihn z.b. erworben hast
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erklärung für Ringnummern??

Die Seite wird geladen...

Erklärung für Ringnummern?? - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...