(erl.) Edelpapagei Männchen 20 Jahre sucht neues Zuhause oder ältere Henne gesucht

Diskutiere (erl.) Edelpapagei Männchen 20 Jahre sucht neues Zuhause oder ältere Henne gesucht im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Wir haben gerade von einem Notfall erfahren und werden ihn wohl vorübergehend aufnehmen. Er ist ca. 20 Jahre alt und rupft sich. Laut Aussage der...

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Wir haben gerade von einem Notfall erfahren und werden ihn wohl vorübergehend aufnehmen. Er ist ca. 20 Jahre alt und rupft sich. Laut Aussage der Vorbesitzer soll er noch nicht lange rupfen.

    Wenn jemand ein gutes neues Zuhause bieten kann der melde sich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 5. November 2014
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    vielleicht solltest du das auch unter der edelpapageien-rubrik mal posten.
    viel erfolg

    grüsschen
    Birgit
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich setz dort mal einen Querverweis rein....
     
  5. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Also Picobello ist heute bei uns eingezogen und er ist wirklich ein Herzchen.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das freut mich. Edels sind ja auch wunderschön :).

    Möchtest du ihn nun selbst behalten oder ist er bei dir nur bis zu weiteren Vermittlung "zwischengelagert" ?
     
  7. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Tja gute Frage. Sicher ist er total lieb. Aber eigentlich wollte ich ihn "Zwischenlagern" weil ich mir nicht sicher bin ob wir ihm gerecht werden. Ich denke er braucht eine Partnerin. Und da fängt es schon an. Wo eine ältere Henne finden? Die Verpaarung wird bestimmt nicht einfach.

    Auf jeden Fall ist er ein Herzchen und hat wahrscheinlich sein Leben lang in einem kleinen Käfig gelebt. Wir werden nächste Woche zu Dr. Pieper fahren für einen Checkup. Wir wollten heute aber samstags wird kein Blut verschickt.

    Wenn jemand eine ältere Henne abgeben möchte. Klar wir würden die beiden dann behalten. Platz hätten wir. Aber vielleicht sucht ja jemand einen älteren Hahn.
     
  8. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Achso muss noch korrigieren er heißt Pico. Nicht Picobello. Das war das T9. 0l
     
  9. #8 Tierfreak, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, da hat dich wohl jemand schnell um den Finger gewickelt :D.

    Ich pass mal einfach die Überschrift für dich an, vielleicht lässt sich ja echt eine nette Dame für euch finden .
    Kannst ja dann immernoch entscheiden, was du letztendlich machst ;).
     
  10. toni_mn

    toni_mn Guest

    Ich hätte eine ca 25 jährige verwitwete Edelpapageiendame welche schon 2 Jahre alleine ist. Ich möchte aber keine neue Familie aufmachen. ArkansasKäfig vorhanden. Kontakt bitte nur PM, da ich nicht oft im Forum bin.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Er wurde nicht versilbert. Er ist seit August bei einer Henne und es scheint ganz gut zu klappen obwohl er doch sehr Menschenbezogen ist aber da die neuen Besitzer sehr liebevoll sind und alles versuchen. Die Henne und er füttern sich gegenseitig jedoch war er auch mal zwei Tage garstig zu ihr. Ich hoffe es klappt mit den beiden. Der Suchthread kann damit geschlossen werden.
     
Thema:

(erl.) Edelpapagei Männchen 20 Jahre sucht neues Zuhause oder ältere Henne gesucht

Die Seite wird geladen...

(erl.) Edelpapagei Männchen 20 Jahre sucht neues Zuhause oder ältere Henne gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...