Erlaubte Menge Keim/Quellfutter

Diskutiere Erlaubte Menge Keim/Quellfutter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, keine Sorge, es geht nicht schon wieder um die Herstellung! ;) Dürfen die Vögel davon soviel fressen wie sie möchten oder ist das...

  1. #1 papplöffel, 10.04.2007
    papplöffel

    papplöffel Guest

    Hallo,

    keine Sorge, es geht nicht schon wieder um die Herstellung! ;)

    Dürfen die Vögel davon soviel fressen wie sie möchten oder ist das schädlich?

    Speziell geht es um meine Kleinen (5-6 Wochen alt) die jetzt von den Eltern getrennt sind. Sie lieben angequollenes oder gekeimtes Futter. Das können sie ja auch viel leichter schälen. Ich habe eine fertige Mischung Keimfutter für Kanarienvögel.

    Danke und viele Grüsse
    Verena
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Warum sollte es denn schädlich sein?
    Ist doch das beste Aufzuchtfutter überhaupt.
     
  3. #3 Fleckchen, 10.04.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Letzt hatte wir im Verein darüber diskutiert, die Vögel nur mit Keimfutter, ohne Aufzuchtfutter zu füttern. Einer hatte mitbekommen und zur Frage gestellt.
    In der Natur werden halbreife Sämereien gefüttert.
    Billiger ist das schon, energiereich auch. Was mir fehl ist, die das tierische Eiweis! Aber dafür gibt es ja auch Lösungen.
    erich
     
  4. #4 papplöffel, 10.04.2007
    papplöffel

    papplöffel Guest

    Dann liege ich mit meiner Mischung (je 1 Schälchen) ganz gut in der Mitte :)
    Angequetschte Körner + Aufzuchtfutter + Keim/Quellfutter zur freien Auswahl. Das Aufzuchtfutter finden sie aber gar nicht so lecker.

    Irgendein Einwand?

    Danke für Eure Antworten
    Grüsse
    Verena
     
Thema:

Erlaubte Menge Keim/Quellfutter

Die Seite wird geladen...

Erlaubte Menge Keim/Quellfutter - Ähnliche Themen

  1. Vogelforen: Erlaubte Bildgröße auf 30 KB erhöht

    Vogelforen: Erlaubte Bildgröße auf 30 KB erhöht: Nachdem immer mehr User sich gewünscht haben, dass für Bilder mehr Platz zur Verfügung stehen sollte, habe ich soeben die erlaubte Größe von 20 KB...
  2. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

    Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  3. Die richtige Futtermenge Körner

    Die richtige Futtermenge Körner: Hallöchen, der Jacko hört überhaupt nicht mehr auf Kommandos und macht eigentlich was er will. Keine Leckerei zieht mehr. Er ist voll gefuttert...
  4. Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.

    Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.: Heute Nacht zogen Unmengen Gänse lautstark über unser Haus. Kurz vor Mitternacht quäkte es zum ersten Mal lauthals von oben. Dann kam alle 15...
  5. Weißdornbeeren in Mengen

    Weißdornbeeren in Mengen: Voriges Jahr gab es bei uns fast keine. Dieses Jahr ist wieder gute Ernte. Wenn keine strengen Fröste kommen, halten die noch eine Weile am...