Erlaubte Menge Keim/Quellfutter

Diskutiere Erlaubte Menge Keim/Quellfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, keine Sorge, es geht nicht schon wieder um die Herstellung! ;) Dürfen die Vögel davon soviel fressen wie sie möchten oder ist das...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

keine Sorge, es geht nicht schon wieder um die Herstellung! ;)

Dürfen die Vögel davon soviel fressen wie sie möchten oder ist das schädlich?

Speziell geht es um meine Kleinen (5-6 Wochen alt) die jetzt von den Eltern getrennt sind. Sie lieben angequollenes oder gekeimtes Futter. Das können sie ja auch viel leichter schälen. Ich habe eine fertige Mischung Keimfutter für Kanarienvögel.

Danke und viele Grüsse
Verena
 
Letzt hatte wir im Verein darüber diskutiert, die Vögel nur mit Keimfutter, ohne Aufzuchtfutter zu füttern. Einer hatte mitbekommen und zur Frage gestellt.
In der Natur werden halbreife Sämereien gefüttert.
Billiger ist das schon, energiereich auch. Was mir fehl ist, die das tierische Eiweis! Aber dafür gibt es ja auch Lösungen.
erich
 
Dann liege ich mit meiner Mischung (je 1 Schälchen) ganz gut in der Mitte :)
Angequetschte Körner + Aufzuchtfutter + Keim/Quellfutter zur freien Auswahl. Das Aufzuchtfutter finden sie aber gar nicht so lecker.

Irgendein Einwand?

Danke für Eure Antworten
Grüsse
Verena
 
Thema: Erlaubte Menge Keim/Quellfutter
Zurück
Oben