Erlebnis in **De Meinweg**

Diskutiere Erlebnis in **De Meinweg** im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi @all Für den Fall das jemand den holländischen Nationalpark nicht kennt, er liegt direkt an der deutsch-holländischen Grenze bei Heinsberg...
C

captainmoonshine

Guest
Hi @all

Für den Fall das jemand den holländischen Nationalpark nicht kennt, er liegt direkt an der deutsch-holländischen Grenze bei Heinsberg. Ach, Heinsberg kennt keiner???:D
Also gut , Heinsberg liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach!
Auf jeden Fall ist der Park bekannt durch das sogenannte **Elfenmeer**, eigentlich nur ein Moortümpel aber was soll`s.:D
Man kann jedenfalls super spazieren gehen(stundenlang ohne einem Menschen zu begegnen) zumindest in dieser Jahreszeit.
So, nun zu meiner Entdeckung!!
Hat von Euch schon mal jemand Schwarzspechte gesehen?
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen da bei uns die Lebensräume für diese Vögel nicht geeignet sind.
Aber auf einmal schreit sich da einer die Seele aus dem Hals, und ratet mal wer das wohl war.
Jawoll,;) da hat einer gewaltig rumgebalzt, und ich hatte zufällig fast 10 Minuten lang beste Sicht. Echt klasse.
Außerdem habe ich auch zum ersten Mal ein Schwarzkehlchen und Heidelerchen gesehen. Der Spaziergang hat echt tierisch Spaß gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Jahreszeit auch draussen zu erleben.

Gruß
Andreas;)
 
Thema: Erlebnis in **De Meinweg**

Ähnliche Themen

Zurück
Oben