(erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause

Diskutiere (erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause im Forum Amazonen im Bereich Papageien - habe 2 junge BS-Amazonen zu vermitteln. Der Hahn ist knapp 1½ Jahre alt und DNA getestet. Die Henne ist knapp 2½ Jahre und nur eine vermutete...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
habe 2 junge BS-Amazonen zu vermitteln.

Der Hahn ist knapp 1½ Jahre alt und DNA getestet.

Die Henne ist knapp 2½ Jahre und nur eine vermutete Henne (Aussage des Züchters).
DNA wird von mir noch durchgeführt.

Da es sich um Geschwistertiere handelt werden die beiden getrennt vermittelt.

Abgesehen davon treten jetzt schon die ersten Diskrepanzen zwischen den beiden auf, die von der vermutlichen Henne ausgehen.

Sollte Jemand 2 Amazonen halten und jeweils den passenden Gegenpart bieten können, dann vermittel ich sie auch an einen Platz.

Die Abgabe erfolgte wegen Lautstärke und der bereits entstehenden Unstimmigkeiten der Amazonen.

Beide Vögel sind zahm. Allerdings vermittel ich sie nicht in reine Wohnungshaltung, wegen bekannter Gründe.

Volierenhaltung und/oder eigenes Vogelzimmer (im Haus) ist Voraussetzung.

Weitere Infos gibt es mit aussagekräftiger Anfrage per pn.

Hier nun Bilder der Zwei

Ersteres ist die vermutliche Henne.
 

Anhänge

  • daisy.jpg
    daisy.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 168
  • romeo.jpg
    romeo.jpg
    26 KB · Aufrufe: 138
Hallo Heike,

bei den zwei Hübschen dürfte es doch kein Problem sein ein schönes neues und dauerhaftes zu Hause zu finden!
Ich drück Euch jedenfalls ganz doll die Daumen :prima: !
 
Ich drück auch ganz feste die Daumen, daß du einen tollen Platz für die Beiden bekommst.
 
bin mal neugierig:
warum vermittelst du nicht in wohnungshaltung?
 
Hallo Franziska,

ich denke mal, dass Pico die beiden deshalb nicht in Wohnungshaltung vermittelt, da sie u.a. wegen der Lautstärke abgegeben werden sollen.
 
Suche Partner!!

Hi Heike,
hab deinen Eintrag gelesen und bin sehr interessiert. Ich habe auch eine Blaustirnamazone (3Jahre, Geschlecht noch unbekannt) und suche für sie oder ihn einen Partner. Ich könnte deiner Amazone ein Vogelzimmer bieten und im Sommer auch einen Platz im Garten. Hab mit einer Verpaarung leider noch keine Ehrfahrung und habe einfach Angst einen falschen Partner zu holen. Vielleicht kann mir hier noch jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank im voraus.
Gruß sannenanne
 
Hi,

wenn Deine Amazone noch nicht geschlechtsbestimmt ist, solltest Du das bitte nachholen.

Es bringt Deiner und "meiner" Amazone nichts, wenn wir das nur auf Verdacht machen.

Das mit der Verpaarung ist kein Problem. Dabei helfe ich Dir bzw. Deiner Amazone. ;)
 
hallo sannenanne,
willkommen bei den grünen! schön, dass du deine ama verpartnern willst und sogar ein extra vogelzimmer und einen platz im garten bieten kannst!

tipps für die verpartnerung können dir die user hier im forum geben. heike hat dir ja schon hilfe angeboten. wäre ja schön wenn es klappen würde.

weitere tipps - vor allem zur dna-analyse - findest du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

aber stell uns deine ama doch mal in einem neuen thema vor! hast du auch fotos? wir wollen immerzu bilder sehen:-))
 
Hallo Sannenanne,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Grünensklaven :blume: !
Pico und Stefan haben recht. Bevor Du Deine Ama verpaartnerst, solltest Du das Geschlecht wissen, denn mit zwei gleichgeschlechtlichen Vögeln kann es derbe ins Auge gehen!
Auch ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei der Amazonenprominenz vorstellen würdest und wenn Du etwas in einem eigenen Thread zu Deiner Ama schreiben würdest. Und Fotos sehen wir immer sehr gerne :D !
 
das DNA Ergebnis ist da

leider heißt vermuten nicht wissen.

Nach durchgeführter DNA steht nun fest, das die vermutliche Henne (lt.Aussage des Züchters 8( ) nun definitiv ein Hahn ist!

Leider hatte ich diese Vermutung bereits, da das Verhalten gegenüber der anderen Amazone immer aggressiver wurde, sodaß ich sie trennen mußte.

Die jetzt getestete Amazone steuert mit ihrem Alter zielstriebig auf die Geschlechtsreife hin.

Von daher würde ich diesen Hahn auf gar keinem Fall zu einer jüngeren Amazonen-Henne vermitteln.
Die Zukünftige müßte mind. 2½ Jahre alt sein.
 
Hallo Heike,

da sieht man doch mal wieder, dass man auf die meisten Züchteraussagen nicht zählen kann 8( . Aber gut, dass Du Deine Vögel testen lässt.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die beiden Grünen schnell ein neues und dauerhaftes zu Hause bekommen :prima: !
 
manchmal geht die vermittlung so schnell und diese zwei süssen will niemand?kaum zu glauben.... drück ganz fest die daumen:zustimm:

gruss mike
 
ja, manchmal ist das leider so.
Hinzu kommt, das es zwei Hähne sind.
Der Bedarf an Hennen als Partnervögel ist nun einmal größer. *seufz*
 
So, ich hänge das jetzt einfach mit ran. ;)

Ich habe nun eine weitere Amazone zu vermitteln.
Eine ca. 28-jährige Venezuela-Amazone, Geschlecht noch unbekannt.
Leichte Aspergillose, die ihr z.Zt. keine Beschwerden verursacht.
Sie ist durch jahrelange Käfighaltung flugunfähig geworden.

Anforderungen meinerseits, wie gehabt. ;)
 
laut DNA- Analyse ist die Venezuela-Amazone männlich
 
Thema: (erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause
Zurück
Oben