(erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause

Diskutiere (erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; habe 2 junge BS-Amazonen zu vermitteln. Der Hahn ist knapp 1½ Jahre alt und DNA getestet. Die Henne ist knapp 2½ Jahre und nur eine vermutete...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    habe 2 junge BS-Amazonen zu vermitteln.

    Der Hahn ist knapp 1½ Jahre alt und DNA getestet.

    Die Henne ist knapp 2½ Jahre und nur eine vermutete Henne (Aussage des Züchters).
    DNA wird von mir noch durchgeführt.

    Da es sich um Geschwistertiere handelt werden die beiden getrennt vermittelt.

    Abgesehen davon treten jetzt schon die ersten Diskrepanzen zwischen den beiden auf, die von der vermutlichen Henne ausgehen.

    Sollte Jemand 2 Amazonen halten und jeweils den passenden Gegenpart bieten können, dann vermittel ich sie auch an einen Platz.

    Die Abgabe erfolgte wegen Lautstärke und der bereits entstehenden Unstimmigkeiten der Amazonen.

    Beide Vögel sind zahm. Allerdings vermittel ich sie nicht in reine Wohnungshaltung, wegen bekannter Gründe.

    Volierenhaltung und/oder eigenes Vogelzimmer (im Haus) ist Voraussetzung.

    Weitere Infos gibt es mit aussagekräftiger Anfrage per pn.

    Hier nun Bilder der Zwei

    Ersteres ist die vermutliche Henne.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Heike,

    bei den zwei Hübschen dürfte es doch kein Problem sein ein schönes neues und dauerhaftes zu Hause zu finden!
    Ich drück Euch jedenfalls ganz doll die Daumen :prima: !
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich drück auch ganz feste die Daumen, daß du einen tollen Platz für die Beiden bekommst.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Danke Euch fürs Daumen drücken. ;)
     
  6. #5 vosd_franziska, 20. Oktober 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin mal neugierig:
    warum vermittelst du nicht in wohnungshaltung?
     
  7. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Franziska,

    ich denke mal, dass Pico die beiden deshalb nicht in Wohnungshaltung vermittelt, da sie u.a. wegen der Lautstärke abgegeben werden sollen.
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Genau.:zustimm:

    Würde ich das tun, wäre weitere Wanderung vorprogrammiert.
     
  9. sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Suche Partner!!

    Hi Heike,
    hab deinen Eintrag gelesen und bin sehr interessiert. Ich habe auch eine Blaustirnamazone (3Jahre, Geschlecht noch unbekannt) und suche für sie oder ihn einen Partner. Ich könnte deiner Amazone ein Vogelzimmer bieten und im Sommer auch einen Platz im Garten. Hab mit einer Verpaarung leider noch keine Ehrfahrung und habe einfach Angst einen falschen Partner zu holen. Vielleicht kann mir hier noch jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank im voraus.
    Gruß sannenanne
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    wenn Deine Amazone noch nicht geschlechtsbestimmt ist, solltest Du das bitte nachholen.

    Es bringt Deiner und "meiner" Amazone nichts, wenn wir das nur auf Verdacht machen.

    Das mit der Verpaarung ist kein Problem. Dabei helfe ich Dir bzw. Deiner Amazone. ;)
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo sannenanne,
    willkommen bei den grünen! schön, dass du deine ama verpartnern willst und sogar ein extra vogelzimmer und einen platz im garten bieten kannst!

    tipps für die verpartnerung können dir die user hier im forum geben. heike hat dir ja schon hilfe angeboten. wäre ja schön wenn es klappen würde.

    weitere tipps - vor allem zur dna-analyse - findest du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

    aber stell uns deine ama doch mal in einem neuen thema vor! hast du auch fotos? wir wollen immerzu bilder sehen:-))
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sannenanne,

    auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Grünensklaven :blume: !
    Pico und Stefan haben recht. Bevor Du Deine Ama verpaartnerst, solltest Du das Geschlecht wissen, denn mit zwei gleichgeschlechtlichen Vögeln kann es derbe ins Auge gehen!
    Auch ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei der Amazonenprominenz vorstellen würdest und wenn Du etwas in einem eigenen Thread zu Deiner Ama schreiben würdest. Und Fotos sehen wir immer sehr gerne :D !
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das DNA Ergebnis ist da

    leider heißt vermuten nicht wissen.

    Nach durchgeführter DNA steht nun fest, das die vermutliche Henne (lt.Aussage des Züchters 8( ) nun definitiv ein Hahn ist!

    Leider hatte ich diese Vermutung bereits, da das Verhalten gegenüber der anderen Amazone immer aggressiver wurde, sodaß ich sie trennen mußte.

    Die jetzt getestete Amazone steuert mit ihrem Alter zielstriebig auf die Geschlechtsreife hin.

    Von daher würde ich diesen Hahn auf gar keinem Fall zu einer jüngeren Amazonen-Henne vermitteln.
    Die Zukünftige müßte mind. 2½ Jahre alt sein.
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Heike,

    da sieht man doch mal wieder, dass man auf die meisten Züchteraussagen nicht zählen kann 8( . Aber gut, dass Du Deine Vögel testen lässt.
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass die beiden Grünen schnell ein neues und dauerhaftes zu Hause bekommen :prima: !
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *nachobenschieb*
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    immer noch aktuell.
     
  17. funni

    funni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei buxtehude,21614
    manchmal geht die vermittlung so schnell und diese zwei süssen will niemand?kaum zu glauben.... drück ganz fest die daumen:zustimm:

    gruss mike
     
  18. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ja, manchmal ist das leider so.
    Hinzu kommt, das es zwei Hähne sind.
    Der Bedarf an Hennen als Partnervögel ist nun einmal größer. *seufz*
     
  19. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    So, ich hänge das jetzt einfach mit ran. ;)

    Ich habe nun eine weitere Amazone zu vermitteln.
    Eine ca. 28-jährige Venezuela-Amazone, Geschlecht noch unbekannt.
    Leichte Aspergillose, die ihr z.Zt. keine Beschwerden verursacht.
    Sie ist durch jahrelange Käfighaltung flugunfähig geworden.

    Anforderungen meinerseits, wie gehabt. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    laut DNA- Analyse ist die Venezuela-Amazone männlich
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Die Venezuela-Amazone hat ein Zuhause bei einem Partnervogel gefunden.

    Die zwei BS-Amazonen suchen noch immer ein Zuhause.
     
Thema:

(erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

(erledigt) BS-Amazonenhahn "Daisy", ca. 2,5 Jahre alt, sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...