(erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht

Diskutiere (erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist ja sooooooo schön eure Kampfargumente zu lesen, mein Gott keiner will euren Pico beißen, habt ihr euch schon mal umgeschaut um Pico zu helfen...

  1. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber dein Posting ist jetzt echt frech - du wirst pampig in diesem Thread und verdrehst in deiner Ahnungslosigkeit die Tatsachen und nun sollen wir hier "Kampfargumente" gebracht haben? Du bist echt 'ne Marke... :nene:

    Wir sind alle auf dem Boden der Tatsachen, wäre nett, wenn du da auch mal wieder hinfinden würdest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jan D

    Habe eine private Nachricht geschrieben, denke das gehört hier nicht rein und bitte daher um einen vernüftigen korrekten Ton !:nene:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,
    wäre schön, wenn Ihr Euch per PN weiter ausdiskutiert, damit hier wieder die Timnehsuche in den Vordergrund rückt, um die es hier eigentlich geht. Danke ;) .
     
  5. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Ist bereits geschehen ;)

    Ansonsten: hier wird nach wie vor dringend eine Timneh-Henne gesucht! Die können doch nicht schlagartig ausgestorben sein...
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *nachobenschieb*
     
  7. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Oje, Timneh-Partnervögel zu finden ist schwer. Ich habe für meine ca 18jährige Timneh-Henne über 2 Jahre einen passenden Partner gesucht.

    Im März habe ich ihn gefunden 8( - leider ist Molly dann zu IHM gezogen, ein Bub im selben Alter. Aus verschiedenen Gründen konnte er leider nicht zu mir kommen, da habe ich mich schweren Herzens entschieden meine Molly (ich hatte sie über 15 Jahre) zum Partner zu geben.
    Wohlgemerkt ich habe sie nicht verkauft, nur umziehen lassen; ausschlaggebend war da der glückliche Umstand, daß der Partnervogel noch keinen Kilometer von mir weg wohnt und sie eine große Voliere haben und noch viele andere Papageien - richtig gut! Und ich jederzeit vorbeikommen darf!!!

    Und trotzdem vermisse ich sie sehr.
    Aber vor ner Stunde habe ich erfahren, sie hat 2 Eier gelegt. :) :zustimm:
    Es war also für sie die richtige Entscheidung und vielleicht hat der Mensch wo sie jetzt wohnen irgendwann mal keine Lust mehr auf 2 timnehs, dann kommen sie beide zu mir.
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Timnehhenne und Braunkopfhahn

    Hallo Jan,
    brauchst für uns nicht mehr suchen, unsere Braunkopfhenne hat zu einem Hahn gefunden und wird Freitag abgeholt, die beiden Timnehhennen, die hier sitzen, habe ich bereits angeboten.
    LG
    Susanne
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *nachobenschieb*
    Wir hatten was in Aussicht, welches sich nun nach der DNA-Analyse als Hahn entpuppt hat.

    Gibt es denn nirgends eine Henne, die mit Rocky bei seinem Besitzer leben möchte.:traurig:
     
  10. Igel

    Igel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat er sich denn mit diesen beiden nicht vertragen?!?:?
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Igel,
    die Erklärung findest du ganz am Anfang des Themas! Pico möchte, dass unsere Hennen zur auswärtigen Verpaarung abgegeben werden - wir verpaaren aus nachvollziehbaren Gründen grundsätzlich hier. Daher kann keine Henne versuchsweise zu Pico ziehen - und Pico möchte den Hahn nicht hierher zur Verpaarung geben. Also: zwei Seiten einer Medaille, jeder hat seine Gründe.
    Ebenso wie manche andere hier im VF schon lange nach einem Partnervogel suchen, aber nur einen zur versuchsweisen Verpaarung aufnehmen wollen - die andere Möglichkeit: Vogel zeitweise abgeben, damit er sich einen Partner suchen kann - kommt nicht in Betracht.
    Vielleicht klärt das die Sachlage für dich ein wenig.
    LG
    Susanne
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo,

    Warum kommt denn weggeben und auswärts verpaaren nicht in Betracht?
    Ich hab es mir bei meinem Grauen ja auch lange überlegt aber es ist doch für den grauen schöner aus mehreren auswählen zu dürfen und wenn er sehr menschenbezogen ist oder auf den Besitzer fixiert geht das doch reibungsloser oder sehe ich das falsch?
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wo habe ich das mit einer Silbe geschrieben?
    Als es darum ging, standen ja noch nicht mal die Geschlechter fest.


    Und ich habe ebenfalls nachvollziehbare Gründe bzw. in diesem Fall der Besitzer des Vogels.

    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1452849&postcount=16


    Ich bitte endgültig darum, das dies akzeptiert wird, auch wenn es für den einen oder anderen Außenstehenden nicht ganz nachzuvollziehen ist.
    Die Entscheidung hat nichts mit Susanne zu tun, sondern würde grundsätzlich so gehandhabt, egal um welche Stelle es sich handelt.


    @Saphi,

    damit sollte Deine Frage beantwortet sein. ;)
     
  14. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ah ok... danke ich hab nicht die kompletten 6 Seiten des Threads gelesen.
    Hoffe nur ihr findet noch das passende Gegenstück. Ich halt die Augen offen falls ich was sehe...

    Aber mal so für mich... was macht ihr wenn eine Henne gefunden worden ist und die beiden sich aus irgendwelchen Gründen doch nicht verstehen?
    Behälst du die Henne dann in deiner Station oder wird sie dann wieder weiterverkauft ?
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das hängt davon ab, unter welchen Optionen die Henne hier aufgenommen wird.
    Das liegt im Ermessen der abgebenden Person und unter was für Umständen die Henne abgeben werden mußte.

    Sollte sie sich mit dem Hahn nicht verstehen, soll aber auch nicht hier verbleiben, so muß sie zum Vorbesitzer zurück.

    Denn zum Weiterverkauf wird sie mit Sicherheit nicht aufgenommen.
     
  16. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ok Weiterverkauf war blöd ausgedrückt... meinte eig. Weitervermittlung an gegebenenfalls zur Verpaarung hergebrachte Hähne...
    Oder eventuell auch dann als Endplatz bei dir...
     
  17. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    wie gesagt, das hängt davon ab, wie der Besitzer der Henne das handhaben möchte, falls die Zwei sich nicht verstehen sollten.
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Meiner Meinung nach hier:

    und:
    (ihre = Picos Entscheidung)
    Und genau das meine ich: Jeder hat seine guten, wichtigen und nachvollziehbaren Gründe, dass dabei Verpaarungen auf der Strecke bleiben, schade!!!
    Unsere beiden Hennen haben mittlerweile ihren "Partner für's Leben gefunden!
    LG
    Susanne
     
  19. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Achso

    und daraus schließt Du nun, das ich die Hennen gerne zur Verpaarung zu mir geholt hätte.

    Ersteres Zitat:

    Habe geschrieben, bevor ich überhaupt wußte wie es bei Dir ablaufen würde, da mir die Zeit fehlte gleich auf Deine HP zu schauen und ich nur höflich nachfragte.

    Und Zweiteres (nicht von mir geschrieben) resutltierte daraus, das einige Schreiber nicht nachvollziehen wollten oder auch konnten, warum der Vogel zwecks Verpaarung nicht an einen X-beliebigen Ort gebracht wird.


    Ich stelle wiederholt fest, das Du die Dinge stets so interpretierst damit es den Augenschein hat, Du willst immer nur das Beste und die Gegenseite (nicht nur bei mir) weiß dies bloß nicht zu schätzen.

    Laß es einfach gut sein und vor allem laß mich endlich in Ruhe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Naschkatzl, 16. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Bitte Streitereien in PN`s austragen.

    Danke


    Grüssle
    Corinna
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *immer noch aktuell*:+klugsche
     
Thema:

(erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht

Die Seite wird geladen...

(erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...