Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot

Diskutiere Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Erlenzeisighahn hat bei Anstrengungen Luftnot. Er sperrt den Schnabel weit auf und schnappt nach Luft. Der Ta. gab Ihm ein Mittel...
H

Hannes

Guest
Hallo
mein Erlenzeisighahn hat bei Anstrengungen Luftnot. Er sperrt den Schnabel weit auf und schnappt nach Luft. Der Ta. gab Ihm ein Mittel gegen Luftsackmilben und eine Paßte gegen andere Parasieten, ohne Erfolg. Ich habe das Vertraue zu Tierärzten mitleweile verloren. Kann mir jemand weiterhelfen. Wer kennt einen Spezialisten in der BRD oder weis was ich konkret machen kann. der Vogel lebte bis vor kurzem in einer Freivoliere mit 15 anderen Vögeln.

Gruß!
Hannes
 
Hallo Hannes!

Ich vermute, daß Dein Zeisig einen Fädchen als Fremdkörper im Schnabel hat, damit kein Fädchen aus dem Schnabel rauslassen könnte. Tierarzt müßte genau im Schnabel mit einer Lupe untersuchen.

Wo wohnst Du? In Berlin gibt es eine gute Tierärztin namens Angelika Wedel, die Praxis nur für Vögel aller Arten macht.
 
Hallo Hannes
Das könnte auch eine Herzschwäche sein.
So was habe ich bei einem Sittich. Leider ist da nicht viel zu machen, sollte es so was sein.
Man kann dann nur mit homöopathischen Globuli ins Trinkwasser arbeiten, mehr ist nicht.
Der Tip mit der TÄ Dr. Wedel ist gut. Das wäre noch eine Möglichkeit. Normalerweise kann man Herzprobleme durch abhorchen erkennen.
Es ist natürlich möglich, daß es noch was anderes ist, nach Deiner Beschreibung tippe ich mal auf Herz.
 
Thema: Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
427
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.343
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben