Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot

Diskutiere Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Erlenzeisighahn hat bei Anstrengungen Luftnot. Er sperrt den Schnabel weit auf und schnappt nach Luft. Der Ta. gab Ihm ein Mittel...

1. Hannes

Hannes Guest

Hallo
    mein Erlenzeisighahn hat bei Anstrengungen Luftnot. Er sperrt den Schnabel weit auf und schnappt nach Luft. Der Ta. gab Ihm ein Mittel gegen Luftsackmilben und eine Paßte gegen andere Parasieten, ohne Erfolg. Ich habe das Vertraue zu Tierärzten mitleweile verloren. Kann mir jemand weiterhelfen. Wer kennt einen Spezialisten in der BRD oder weis was ich konkret machen kann. der Vogel lebte bis vor kurzem in einer Freivoliere mit 15 anderen Vögeln.

Gruß!
    Hannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Hannes!

Ich vermute, daß Dein Zeisig einen Fädchen als Fremdkörper im Schnabel hat, damit kein Fädchen aus dem Schnabel rauslassen könnte. Tierarzt müßte genau im Schnabel mit einer Lupe untersuchen.

Wo wohnst Du? In Berlin gibt es eine gute Tierärztin namens Angelika Wedel, die Praxis nur für Vögel aller Arten macht.

4. #3 Alfred Klein, 22. Januar 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Hannes
    Das könnte auch eine Herzschwäche sein.
    So was habe ich bei einem Sittich. Leider ist da nicht viel zu machen, sollte es so was sein.
    Man kann dann nur mit homöopathischen Globuli ins Trinkwasser arbeiten, mehr ist nicht.
    Der Tip mit der TÄ Dr. Wedel ist gut. Das wäre noch eine Möglichkeit. Normalerweise kann man Herzprobleme durch abhorchen erkennen.
    Es ist natürlich möglich, daß es noch was anderes ist, nach Deiner Beschreibung tippe ich mal auf Herz.

Thema:

Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig hat unter Belastung Luftnot - Ähnliche Themen

1. Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren

Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren: Hallo, ich möchte in Zukunft zusätzlich zu meinen Sittichen auch gern heimische Arten (Erlenzeisige) züchten. Jetzt ist mir folgende Frage durch...
  2. Kränkelnder Erlenzeisig

Kränkelnder Erlenzeisig: Hallo Habe hier bei mir im Garten seit ca 8 Wochen 8 bis 10 Erlenzeisige, welche anscheinend aus südlicheren Gefilden hierher zogen. Da ich...
  3. Erlenzeisig

Erlenzeisig: Ist das ein Erlenzeisig? männlich? [ATTACH] und gestern beim Spazieren hat es sehr schön von der Baumkrone gesungen. Habt ihr eine...
  4. Erlenzeisig

Erlenzeisig: Hallo, sind Erlenzeisige anzeigepflichtig, müssen diese beringt oder angemeldet werden ?
  5. Futter für Erlenzeisige

Futter für Erlenzeisige: Ich nenne seit heute ein Paar Erlenzeisige mein Eigen.Ich habe mich natürlich belesen aber leider habe ich nicht sehr viel über diese Waldvögel...