Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Diskutiere Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...

  1. #1 Senor Coconut, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo zusammen,

    heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen.
    1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute zumindest dass der gesungen hat.
    Nur war er leider zu weit weg und zu hoch auf dem Baum.
    Viel ist nicht zu sehen. Würde mich aber interessieren welcher Vogel das ist.
    2. Habe ich auf dem selben Baum gesehen als ich den anderen suchte ....
    3. Bei dem bin ich mir eigentlich sicher dass es ein Erlenzeisig Jungvogel ist.
    Da ich mir aber schon oft sicher war frag ich lieber nach wenn ich eh schon dran bin :-)

    VG Gerald

    1.
    Den Anhang _X250201_2f.jpg betrachten Den Anhang _X250207_2f.jpg betrachten
    2.
    Den Anhang _X250210_2f.jpg betrachten
    3.
    Den Anhang _X250066f.jpg betrachten
     
  2. #2 Peregrinus, 25.04.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die ersten beiden Bilder zeigen eine Grasmücke, wohl eine Mönchsgrasmücke. Das zweite ist ein Laubsänger, dürfte ein Zilpzalp sein.

    Der dritte ist bemerkenswert: Erlenzeisig Jungvogel würde ich unterschreiben - wenn die Aufnahme aus dem Sommer stammen würde. Um diese Zeit ein Jungvögel scheint mir sehr ungewöhnlich.

    VG
    Pere ;)
     
  3. #3 Senor Coconut, 25.04.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo Pere,
    das habe ich mir auch gedacht. Nur schon weil noch an ein paar wenigen Stellen Schnee lag.
    Laut Wiki sollen sie schon ab April brüten.
    Danke für die Bestimmung von 1und 2 !!!

    Gruß Gerald
     

    Anhänge:

  4. #4 Senor Coconut, 25.04.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Eigentlich waren es zwei die zusammen auf dem Radweg herumgehüpft sind.
    Völlig unbeeindruckt von den Fahrradfahrern.
     
  5. #5 micarusa, 25.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.210
    Ist zwar kein Erlenzeisig aber ich hab auch schon Grünfinkästlinge gesehen am Wochenende.

    Dieses Jahr find ich das Brutverhalten irgendwie eigenartig. Einige sind "zu früh" andere lassen lange auf sich warten und wiederum andere fangen erst gar nicht an zu brüten. (Z.b. Graugänse)
     
  6. #6 Senor Coconut, 25.04.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Das Wetter war in letzter Zeit auch eigenartig. Mal warm dann wieder Schnee ....
     
  7. #7 micarusa, 25.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.210
    Ja das stimmt. Schnee gab es zum Glück nicht nochmal aber es war sehr kalt und regnerisch.
     
Thema:

Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere - Ähnliche Themen

  1. Tote Erlenzeisige

    Tote Erlenzeisige: Bin neu hier, habe viele Singvögel im Garten, leider in diesem Sommer 3 tote Erlenzeisige...sie hatten keine erkennbaren Anzeichen, fielen vorher...
  2. Grünfink vs. Erlenzeisig

    Grünfink vs. Erlenzeisig: Hat jemand evtl. ein Foto wo man beide Vögel gleichzeitig sieht? Ist der Grünfink viel größer als der Erlenzeisig und wo genau sind die optisch...
  3. Grünfink oder Erlenzeisig?

    Grünfink oder Erlenzeisig?: Hallo, heute in Nordhessen Fotografiert. Mein Bildabgleich führt mich zu Grünfink oder Erlenzeisig,kommt eines davon hin? Danke und Liebe Grüße...
  4. Das ist ein Erlenzeisig oder?

    Das ist ein Erlenzeisig oder?: Guten Abend, ich würde mir den gerne von einem geübten Auge bestätigen lassen :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]
  5. Ein Erlenzeisig?

    Ein Erlenzeisig?: Ist das hier ein Erlenzeisig?