Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Diskutiere Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen.
1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute zumindest dass der gesungen hat.
Nur war er leider zu weit weg und zu hoch auf dem Baum.
Viel ist nicht zu sehen. Würde mich aber interessieren welcher Vogel das ist.
2. Habe ich auf dem selben Baum gesehen als ich den anderen suchte ....
3. Bei dem bin ich mir eigentlich sicher dass es ein Erlenzeisig Jungvogel ist.
Da ich mir aber schon oft sicher war frag ich lieber nach wenn ich eh schon dran bin :-)

VG Gerald

1.
_X250201_2f.jpg _X250207_2f.jpg
2.
_X250210_2f.jpg
3.
_X250066f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Grasmücke, wohl eine Mönchsgrasmücke. Das zweite ist ein Laubsänger, dürfte ein Zilpzalp sein.

Der dritte ist bemerkenswert: Erlenzeisig Jungvogel würde ich unterschreiben - wenn die Aufnahme aus dem Sommer stammen würde. Um diese Zeit ein Jungvögel scheint mir sehr ungewöhnlich.

VG
Pere ;)
 
Der dritte ist bemerkenswert: Erlenzeisig Jungvogel würde ich unterschreiben - wenn die Aufnahme aus dem Sommer stammen würde. Um diese Zeit ein Jungvögel scheint mir sehr ungewöhnlich.

Hallo Pere,
das habe ich mir auch gedacht. Nur schon weil noch an ein paar wenigen Stellen Schnee lag.
Laut Wiki sollen sie schon ab April brüten.
Danke für die Bestimmung von 1und 2 !!!

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    1 KB · Aufrufe: 2
Eigentlich waren es zwei die zusammen auf dem Radweg herumgehüpft sind.
Völlig unbeeindruckt von den Fahrradfahrern.
 
Ist zwar kein Erlenzeisig aber ich hab auch schon Grünfinkästlinge gesehen am Wochenende.

Dieses Jahr find ich das Brutverhalten irgendwie eigenartig. Einige sind "zu früh" andere lassen lange auf sich warten und wiederum andere fangen erst gar nicht an zu brüten. (Z.b. Graugänse)
 
Dieses Jahr find ich das Brutverhalten irgendwie eigenartig. Einige sind "zu früh" andere lassen lange auf sich warten und wiederum andere fangen erst gar nicht an zu brüten. (Z.b. Graugänse)

Das Wetter war in letzter Zeit auch eigenartig. Mal warm dann wieder Schnee ....
 
Ja das stimmt. Schnee gab es zum Glück nicht nochmal aber es war sehr kalt und regnerisch.
 
Thema: Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
427
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.340
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben