Erlenzeisig legt Eier ohne Nest?

Diskutiere Erlenzeisig legt Eier ohne Nest? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee für mich, mein Erlenzeisigpärchen legt nun schon das 4 Ei in eine Nestschale ohne Nistmaterial. Ich habe...
K

Karle

Neuling
Beiträge
19
Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee für mich, mein Erlenzeisigpärchen legt nun schon das 4 Ei in eine Nestschale ohne Nistmaterial. Ich habe schon versucht ihr ein Nest zu formen und die Eier reinzulegen, aber sie rupft alles in kürzster Zeit wieder rauch, auch wenn ich ihr eine Nesteinlage anbiete wird diese herausgerupft. Sie hat aber Nistmaterial zur Verfügung. Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß Karle
 
Na, vielleicht paßt der Henne die Nestunterlage nicht, oder wo sie plaziert ist. Vielleicht möchte sie ein Kaisernest und anderes Nistmaterial, oder einen größeren Käfig.....die Liste ist sooooooo lang.
Ivan
 
Hallo Karle,

du kannst die Nesteinlage mit einem Stück Draht am Nest befestigen.
 
Thema: Erlenzeisig legt Eier ohne Nest?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
426
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.339
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
624
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben