Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei?

Diskutiere Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe gerade festgestellt, das mein Erlenzeisighan tot ist. Er lag heut in der Früh auf dem Boden. Vermutlich war es eine Katze oder...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, das mein Erlenzeisighan tot ist. Er lag heut in der Früh auf dem Boden. Vermutlich war es eine Katze oder Marder, es sind Verletzungen zu sehen. Das Paar (Zeisig u. Kannarhenne)war ein einem Flugkäfig im unteren Teil, drei Seiten mit Plexiglass geschlossen. Keine Ahnung wie das möglich ist, da sie beide immer an den geschützen Seiten geschlafen haben.
Nun meine eigentliche Frage. Kann ich mit der Henne dieses Jahr noch Züchten, wenn ich jetzt einen neuen Hahn kaufe, oder ist es schon zuspät? Wei ist das mit der Eingewöhnung des Hahns? Am Sonntag ist bei uns in der Gegend Mark, da bekommt man schon noch Erlenzeisige.

Gruß

Hans
 
Hallo Hans,

wenn Du Dir jetzt noch einen Hahn aus einer Freivoliere besorgst, solltest Du keine Probleme haben, noch züchten zu können.

Gruß
Jörg
 
Thema: Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.987
Cucky
C
mineral0
Antworten
3
Aufrufe
424
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.335
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
619
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben