Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei?

Diskutiere Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe gerade festgestellt, das mein Erlenzeisighan tot ist. Er lag heut in der Früh auf dem Boden. Vermutlich war es eine Katze oder...

  1. hans.5

    hans.5 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, das mein Erlenzeisighan tot ist. Er lag heut in der Früh auf dem Boden. Vermutlich war es eine Katze oder Marder, es sind Verletzungen zu sehen. Das Paar (Zeisig u. Kannarhenne)war ein einem Flugkäfig im unteren Teil, drei Seiten mit Plexiglass geschlossen. Keine Ahnung wie das möglich ist, da sie beide immer an den geschützen Seiten geschlafen haben.
    Nun meine eigentliche Frage. Kann ich mit der Henne dieses Jahr noch Züchten, wenn ich jetzt einen neuen Hahn kaufe, oder ist es schon zuspät? Wei ist das mit der Eingewöhnung des Hahns? Am Sonntag ist bei uns in der Gegend Mark, da bekommt man schon noch Erlenzeisige.

    Gruß

    Hans
     
  2. Joerg

    Joerg Guest

    Hallo Hans,

    wenn Du Dir jetzt noch einen Hahn aus einer Freivoliere besorgst, solltest Du keine Probleme haben, noch züchten zu können.

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei?

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig tot, Zuchtsaison Vorbei? - Ähnliche Themen

  1. Tote Erlenzeisige

    Tote Erlenzeisige: Bin neu hier, habe viele Singvögel im Garten, leider in diesem Sommer 3 tote Erlenzeisige...sie hatten keine erkennbaren Anzeichen, fielen vorher...
  2. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

    Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
  3. Grünfink vs. Erlenzeisig

    Grünfink vs. Erlenzeisig: Hat jemand evtl. ein Foto wo man beide Vögel gleichzeitig sieht? Ist der Grünfink viel größer als der Erlenzeisig und wo genau sind die optisch...
  4. Grünfink oder Erlenzeisig?

    Grünfink oder Erlenzeisig?: Hallo, heute in Nordhessen Fotografiert. Mein Bildabgleich führt mich zu Grünfink oder Erlenzeisig,kommt eines davon hin? Danke und Liebe Grüße...
  5. Das ist ein Erlenzeisig oder?

    Das ist ein Erlenzeisig oder?: Guten Abend, ich würde mir den gerne von einem geübten Auge bestätigen lassen :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]