Erlenzeisig Vergesellschaften???

Diskutiere Erlenzeisig Vergesellschaften??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann man Erlenzeisige in einer Außenvoliere mit Zebrafinken oder Kanarien vergesellschaften (auch in der Brut)???
D

Dave

Guest
Hallo,
kann man Erlenzeisige in einer Außenvoliere mit Zebrafinken oder Kanarien vergesellschaften (auch in der Brut)???
 
Hallo,
außerhalb der Brutzeit ist es kein Problem Erlenzeisige mit Kanarien und Zebrafinken zu vergesellschaften. In der Brutzeit würde ich davon abraten, da der Hahn unverträglich werden
kann und alle anderen Bewohner der Voliere angreift.
 
Hallo David!

Nicht alle Erlenzeisigmännchen sind während Brutzeit sehr aggressiv, aber auf nicht alle andere Vögel! Ich habe mit meine 4 Erlenzeisigmännchen erfahren:

"Hansi" war sehr aggressiv auf Birkenzeisigmännchen "Burton" und Stieglitzmännchen "Sean".

"Bart" war während Brutzeit sehr friedlich!!!

"Philippe" war sehr aggressiv nur auf größten Hänflinge "Sally" und "Darren", sonst friedlich, selber mit kleinere Hänflinge!

"Ekrem" war anfangs sehr friedlich, in nächsten Jahren sehr aggressiv auf Birkenzeisig "Turan" und 2-3 Jahre später auf Stieglitz "Nusret", wegen Brutprobleme und Platzmangel!

Du kannst während Brutzeit ruhig den Erlenzeisigmännchen beobachten, ob er aggressiv oder nicht ist. Das ist sehr unterschiedlich!
 
Thema: Erlenzeisig Vergesellschaften???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
427
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.343
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben