Erlenzeisig Vergesellschaften???

Diskutiere Erlenzeisig Vergesellschaften??? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kann man Erlenzeisige in einer Außenvoliere mit Zebrafinken oder Kanarien vergesellschaften (auch in der Brut)???

  1. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann man Erlenzeisige in einer Außenvoliere mit Zebrafinken oder Kanarien vergesellschaften (auch in der Brut)???
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    außerhalb der Brutzeit ist es kein Problem Erlenzeisige mit Kanarien und Zebrafinken zu vergesellschaften. In der Brutzeit würde ich davon abraten, da der Hahn unverträglich werden
    kann und alle anderen Bewohner der Voliere angreift.
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo David!

    Nicht alle Erlenzeisigmännchen sind während Brutzeit sehr aggressiv, aber auf nicht alle andere Vögel! Ich habe mit meine 4 Erlenzeisigmännchen erfahren:

    "Hansi" war sehr aggressiv auf Birkenzeisigmännchen "Burton" und Stieglitzmännchen "Sean".

    "Bart" war während Brutzeit sehr friedlich!!!

    "Philippe" war sehr aggressiv nur auf größten Hänflinge "Sally" und "Darren", sonst friedlich, selber mit kleinere Hänflinge!

    "Ekrem" war anfangs sehr friedlich, in nächsten Jahren sehr aggressiv auf Birkenzeisig "Turan" und 2-3 Jahre später auf Stieglitz "Nusret", wegen Brutprobleme und Platzmangel!

    Du kannst während Brutzeit ruhig den Erlenzeisigmännchen beobachten, ob er aggressiv oder nicht ist. Das ist sehr unterschiedlich!
     
Thema:

Erlenzeisig Vergesellschaften???

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig Vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

  1. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

    Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
  2. Tote Erlenzeisige

    Tote Erlenzeisige: Bin neu hier, habe viele Singvögel im Garten, leider in diesem Sommer 3 tote Erlenzeisige...sie hatten keine erkennbaren Anzeichen, fielen vorher...
  3. Grünfink vs. Erlenzeisig

    Grünfink vs. Erlenzeisig: Hat jemand evtl. ein Foto wo man beide Vögel gleichzeitig sieht? Ist der Grünfink viel größer als der Erlenzeisig und wo genau sind die optisch...
  4. Grünfink oder Erlenzeisig?

    Grünfink oder Erlenzeisig?: Hallo, heute in Nordhessen Fotografiert. Mein Bildabgleich führt mich zu Grünfink oder Erlenzeisig,kommt eines davon hin? Danke und Liebe Grüße...
  5. Das ist ein Erlenzeisig oder?

    Das ist ein Erlenzeisig oder?: Guten Abend, ich würde mir den gerne von einem geübten Auge bestätigen lassen :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]