Erlenzeisig x Grünfinkenmischling

Diskutiere Erlenzeisig x Grünfinkenmischling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe einen schönen Mischling und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt :D Er singt wunderbar das noch als kleine Info...
S

Sebastian

Guest
Hallo,
ich habe einen schönen Mischling und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt :D
Er singt wunderbar das noch als kleine Info!
Das Foto ist leider nicht so gut geworden!!! :(
 

Anhänge

  • DSC00455.jpg
    DSC00455.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 172
Hallo Jo!

Ist er wirklich ein Mischling Zeisig x Grünfink??? Er sieht wie ein Hausgimpel aus! Ich sehe noch gelben Flügelspiegel weder Schwanzwurzel im Bild....
 
Hallo,
nein es ist wirklich ein Mischling.
Die Maske ist vom Erlenzeisig und das Verhalten kommt richtig vom Grünfinken durch!

:D
 
Bei Mischlingen wird immer der Hahn als Erster genannt!Es ist bis heute nicht gelungen,einen 1,0 Gimpel mit einem artfremdem 0,1 zu verpaaren!
Der Vogelgott weiss warum!Ergo,höchstens1,0 Grünfink und 0,1 Gimpel!
Rein informativ!
Gibt es Gegenargumente? Würde mich interessieren!
MfG Jens-Uwe
 
Bei Mischlingen wird immer der Hahn als Erster genannt!Es ist bis heute nicht gelungen,einen 1,0 Gimpel mit einem artfremdem 0,1 zu verpaaren!
Der Vogelgott weiss warum!Ergo,höchstens1,0 Grünfink und 0,1 Gimpel!
Rein informativ!
Gibt es Gegenargumente? Würde mich interessieren!
MfG Jens-Uwe

Danke Jens-Uwe, hast recht. Die meisten Mischlinge auf der von mir empfohlenen Internetseite sind vom 1,0 C. c. chloris und verschiedenen Hennen. Die Grünfink x Erlenzeisig Hybride sieht nun mal sehr schlank aus und der Schnabel ist fein und lang.

Das Photo von Jo ist leider nicht so informativ. Könnte sogar fast eine meiner Hennen abbilden, und diese ist eher "reinrassig" ;) (dafür sehr klein,kompakt und sehr gelbgrün angehaucht für eine Henne). Ich habe aber auch eine Henne die fast so aussieht wie Grünfink x Erlenzeisig, ist aber auch reinrassig... Bin aber kein Experte, also ...

was ist es nun, KanarienJo?
 
Hallo,
ich habe einen schönen Mischling und jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt :D
Er singt wunderbar das noch als kleine Info!
Das Foto ist leider nicht so gut geworden!!! :(

hallo

mag sein das er schön singt das ist aber auch alles.
ansonsten kann ich nur sagen das ist gene verpanschen!!!!!
das ist in meien augen keine wildvogelzucht.
mutationszucht ok aber dann ist schluss.

irgendwann wundern wir uns warum wir keine reinerbigen vögel mehr haben
sondern nur noch mischmasch im nest liegt.
 
Also,wenn ich mir den Kopf genauer anschaue,sehe ich einen Mozambikaner!
Schaut mal hin,der Überaugenstreif ist doch unverwechselbar,oder?
MfG Jens-uwe
 
mutationszucht ok aber dann ist schluss.

irgendwann wundern wir uns warum wir keine reinerbigen vögel mehr haben
sondern nur noch mischmasch im nest liegt.

Widerspricht sich das nicht ein bisschen?

Dann doch lieber weitestgehend unfruchtbare Mischlinge züchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben,

ja moni schon.
das ist der kompromiß meiner einstellung zur zucht von nicht wildfarbenen wildvögeln damit einige ein förmchen für den sandkasten haben.
ich meine farbmutation der wildform aber keine kreuzungszucht z.b. mit kanarien.
(habe aber zahnschmerzen dabei).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau so sehe ich das auch! Man muss die Mischlingszucht auch nicht immer schlecht machen. Sonst hätten wir heute keine schönen roten Kanarien :zwinker:
 
hallo ihr lieben,


ja genau so sehe ich das auch! Man muss die Mischlingszucht auch nicht immer schlecht machen. Sonst hätten wir heute keine schönen roten Kanarien :zwinker:


die mischlingszucht ist schlecht!
ob nun wild x kanarien oder wild x wild was noch schlimmer ist.

schöne rote kanarien?
10% gene vom kaputzenzeisig und 90% farbstoff.
was ist an künstlicher färbung eines vogels schön?
das ist doch selbstbetug.
 
Ich hoffe, dass die Mischlinge aus dem Cardueliden-Forum in das der Kanarienzüchter verbannt wird. Dann tut es nicht so weh.
"Der mit dem größten Farbeimer in der Hand, wird als Meister bald bekannt."
"Grünfutter - um Gottes Willen! Dann könnte ja der Pokal gefährdet sein."
Beste Grüße
 
august,

besser hätte ich es auch nicht sagen können.

ich hoffe das die forenverantwortlichen verantwortung zeigen und den mischlingsthemen, egal welche, wie du sagst zu den kanarien verlegen oder einen eigenen platz einrichten . aber blos nicht hier, auch nicht als unterthema.
 
Hallo

Ich finde die Idee für ein eigenes Forum für Mischlinge sehr gut.:prima:
Da könnt ihr die Mischlingszucht nicht mehr schlecht reden!
 
Ich hoffe, dass die Mischlinge aus dem Cardueliden-Forum in das der Kanarienzüchter verbannt wird. Dann tut es nicht so weh.
"Der mit dem größten Farbeimer in der Hand, wird als Meister bald bekannt."
"Grünfutter - um Gottes Willen! Dann könnte ja der Pokal gefährdet sein."
Beste Grüße

Ich hoffe ja mal, dass Du das nicht ernst meinst.
 
Hallo

Ich finde die Idee für ein eigenes Forum für Mischlinge sehr gut.:prima:
Da könnt ihr die Mischlingszucht nicht mehr schlecht reden!

Ich hoffe auch das es ein eigenes Forum für Mischlingszüchter gibt! Hier kann man es ja bald nicht mehr aushalten!
 
Thema: Erlenzeisig x Grünfinkenmischling

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
426
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.340
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben