Erlenzeisig x Kanarien

Diskutiere Erlenzeisig x Kanarien im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Züchter! wie leuft das mit diessen Zucht,ist das Schwer zu Kreutzen? wie verhält sich der Erlenzeisig? gibtes speziele metoden? Extra...
Zwei Doofe, ein Gedanke :D

:zustimm: :bier:

ich werde mich jetzt aus dem Thema ausklinken. Hier wird wieder eine neue Debatte losgehen und vom eigentlichen Thema abweichen. Das konnte man in diesem Forum schon zur Genüge lesen. Da kann man seine Zeit auch besser verbringen.

Schade, aber mit mir hättest Du keine Anti-Hybriden Diskussion gehabt. Trotzdem alles gute für 2009 ... :bier:
 
Wenn ich die los wollte,das ist kein Problem,bei uns Verkauft sich einfach alles.
Nun es geht nicht Verkauf.Ich wolte einfach für mich haben,1,2 gelege reicht,
aber eigenes mit eigenes Ring.
Je seid Erfarne Züchter und brauchen sowas nicht,ich natürlich schon,erst anfange mit Erlenzeisige danch mit adrem Vögel,alles in seine Zeit.
ich hate bis jetzt nur Kanarien und Sittiche.
Habe drausen eine Holzvoliere mit kleinem Schutzhaus,viele Weiße und Gelbe Kanarien,wenn ich Paar Mischling rein setze wird nichtz pasieren.

Da habe noch eine Frage: Wie unterscheidet sich Erlenzeisig von Bartzeisig?
 
Hallo M.,

ich werde mich jetzt aus dem Thema ausklinken. Hier wird wieder eine neue Debatte losgehen und vom eigentlichen Thema abweichen. Das konnte man in diesem Forum schon zur Genüge lesen. Da kann man seine Zeit auch besser verbringen.

Tschau Jens

Hallo Jens,

ich glaube kaum das Andreas hier irgend etwas los treten wollte und ein Mischlingsgegner ist er ganz sicher nicht.
Aber ganz unrecht hat er auch wieder nicht. Erlenzeisigmischlinge werden sogar von Holländischen Aufkäufern ungern genommen, da sie einen wirklich nicht gerade angenehmen Gesang entwickeln.

@ Miky,

falls du es dennoch machen möchtest, empfehle ich dir gerade die Verpaarung des Erlenzeisig´s mit dominant weissen Kanarien, weil hierraus theoretisch 50% schieferfarbene JV fallen und die sehen optisch recht ansprechend aus.
Achte aber darauf, das die meisten Wildvogelhähne in der Box dazu neigen die Eier anzupicken. Hier sollte man den Hahn am späten Abend entfernen und erst wieder am nächsten Morgen, nachdem man das Ei gegen eines aus Kunststoff ersetzt hat, wieder zurück zu setzen.
Ich würde auch die "auserwählten" Vögel so schnell wie Möglich zusammen setzen, damit sie sich bis zur Brutzeit aneinander gewöhnen!!!
 
danke schön Loxia!
Versuche mit weißes Kanari weibchen,habe genug da.
das ist gute idee:idee:
 
Hallo,

jetzt möchte ich noch einige Bilder von Erlen x Kanar und Stiglietz X Kanar einstellen. Ich züchte auch Mischlinge wegen dem Gesang. Die Erlenmischlinge singen auch schön leise aber ausdauernd. Es kommt darauf an was Sie in der Jugend gehöhrt haben. ich habe auch noch Bluthänfling X Kanar
Ich züchte aber auch reine Erlen und Stiglietze.

Gruß und einen guten Rutsch

Hans
 

Anhänge

  • IMG_9236.jpg
    IMG_9236.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_9232.jpg
    IMG_9232.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_9233.jpg
    IMG_9233.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_9240.jpg
    IMG_9240.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 194
  • 256_5632.jpg
    256_5632.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 176
Hi zusammen !!

Es kommt darauf an was Sie in der Jugend gehöhrt haben.
Genau Hans, so kenne ich es auch. Grundsätzlich sollte man die Mischlings-JV mit dem Vater oder anderen dieser Art Vergesellschaften. Dann nehmen sie größtenteils den Gesang an.

Erlenzeisigmischlinge werden sogar von Holländischen Aufkäufern ungern genommen ...

Da werden sogar lieber die Mischlings-Hennen anderer Arten mitgenommen als Erlen-Mischlingeshähne.
 
Hallo,

jetzt möchte ich noch einige Bilder von Erlen x Kanar und Stiglietz X Kanar einstellen. Ich züchte auch Mischlinge wegen dem Gesang. Die Erlenmischlinge singen auch schön leise aber ausdauernd. Es kommt darauf an was Sie in der Jugend gehöhrt haben. ich habe auch noch Bluthänfling X Kanar
Ich züchte aber auch reine Erlen und Stiglietze.

Gruß und einen guten Rutsch

Hans

was für eine grund farbe haben die kanarienhennen die sie nutzen um die stieglitz -mischlinge zu züchten ?
sehr schöne tiere !
Grüße

ich habe im moment ne satinet - gelb mosaik -lutino kanarien henne bei nem europ.Stieglitz hahn sitzen ....was müßten da für farben rauskommen ?
 
ich habe im moment ne satinet - gelb mosaik -lutino kanarien henne bei nem europ.Stieglitz hahn sitzen ....was müßten da für farben rauskommen ?

Hi steezy !!

Normale JV wie mit jeglicher gelben Melanin-Henne.
Die geschlechtsgebunden vererbenden Farben wie Satinet, Pastell, Braun Achat & Isabell nutzten nur etwas wenn der Vater diese hat. Nur dann werden die Töchter diese Farbe im Phänotyp also sichtbar zeigen. Bei Deiner genannten Henne werden die jungen Hähne die Farbe im Genotyp also unsichtbar & spalterbig zeigen.
 
danke ! hab ich mir fast gedacht ! und spalterbig bringt ja bei unfruchtbaren mischlingen nicht viel ! d.h. die roten lutino augen werden sich auch nicht vererben ...richtig ?
 
Hi steezy !!

Sorry, bin ich mir nicht sicher. Sollte aber auch ein rezessiver Erbgang sein.

Das einzige was Sinn macht mit einer Kanarienhenne sind dominate Erbgänge. Diese wären dom.Weiß, Haube & sicherlich auch die neue Mutation bei Kanarien - Jaspe.
 
:D danke !
aber jaspe ? klar ich bin zwar verrückt aber da hörts auf ! auf der mosaik show wollten die 400 euro für nen paar jaspe haben ! ist mir nen bischen zu viel für Mischlinge zu ziehen :D ! aber ich weiß sollte ja nen beispiel sein !
danke für die antwort !
da die 2 gut zu harmonieren scheinen werden wir ja sehen was bei rumkommt :zwinker:
 
Hallo,

die Mischlinge im 4 Bild sind von einer gelben Kanarhenne( der linke), die zwei andren stammen von einer Rot-Mosaikhenne. Der Bluthänfling stammt auch von einer Rot-Mosaikhenne. Die Erlenmischlinge sind von einer Gelb-Mosaikhenne.
unten auf den Bilder der gleiche Vogel von vorne und von hinten.

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • IMG_9230.jpg
    IMG_9230.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9233.jpg
    IMG_9233.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

jetzt möchte ich noch einige Bilder von Erlen x Kanar und Stiglietz X Kanar einstellen. Ich züchte auch Mischlinge wegen dem Gesang. Die Erlenmischlinge singen auch schön leise aber ausdauernd. Es kommt darauf an was Sie in der Jugend gehöhrt haben. ich habe auch noch Bluthänfling X Kanar
Ich züchte aber auch reine Erlen und Stiglietze.

Gruß und einen guten Rutsch

Hans

schöne Vögel!
 
Kann man auch einen Erlenzeisig kreuzen mit eine Fiorino Kanarien Hänne?
 
Hallo,

hier reden grade alle von Erlen x Kanarie jetzt wollte ich mal wissen ob auch Kanarie x Erlen geht?
Befasse mich zwar schon länger mit der Mischlingszucht aber über diese Verpaarung habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Sebastian

P.S. Bin am Freitag auf der DM. ;-) Suche auch noch einen 1.0 Erlen also bitte mal melden wer noch was über hat.
 
ich glaube das wird nicht gehen,weill das erlen 0,1 viel kleiner ist als kanarien 1,0
.Echt zusagen keine Ahnung,einfach versuchen!:+party:
 
Hier gibt es Bilder von Mischlingen --> Klick, dann Runter zu HÍBRIDOS scrollen!!!

Unter anderem auch Erlenzeisigmischlinge in Schiefer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Loxia!
das sind sehr schöne Vögel,wundere mich warum sagen Züchter das die wertloß
sind,das glaube nicht!:)
 
hallo Loxia!
das sind sehr schöne Vögel,wundere mich warum sagen Züchter das die wertloß
sind,das glaube nicht!:)

Wertlos würde ich nicht sagen. Es sind nur immer Vögel die einen Ideellen wert haben. Je seltener die Kreuzung , desto Wertvoller.
Allerdings bezahlt der Hänlder den ich kenne für schöne Kapuzenmischlingshähne schon 35 €.
 
Thema: Erlenzeisig x Kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.192
NetterHahn02
NetterHahn02
mineral0
Antworten
3
Aufrufe
424
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.335
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben