Erlenzeisig ???

Diskutiere Erlenzeisig ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Sind das beide Erlenzeisige? Der Dunklere ist aus Oberösterreich, der Hellere aus Gorleben. Ich kann das fast nicht...

1. #1 mineral0, 16.03.2023
    mineral0

mineral0 Stammmitglied

Corella gefällt das.
  2. #2 Birderswiss, 16.03.2023
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo,
    Ja sind beides Erlenzeisige, nur in unterschiedlichen Kleidern... der "blasse" scheint mir im Jugendkleid(oder Weibchen anhand der Jahreszeit) zu sein und der andere ein adultes Männchen, aber bei den Kleidern bin ich leider ein bisschen aus der Übung gekommen...

VG Joël

3. #3 micarusa, 16.03.2023
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Ja oben ein Männchen und unten ein Weibchen.

Vg

Peregrinus, Charlette und Birderswiss gefällt das.
  4. Max78

Max78 Stammmitglied

Hallo mineral0,
    Der obere Vogel ist ein fertig durchgemauserter Hahn. Er hat eine etwas verwaschene Flankenzeichnung. Der untere Vogel ist eine fertig durchgemauserte Henne. Es gibt bei den Hennen zwei Typen, stark weißgrundige und gelbgrundige Vögel. Ich schau mal nach, ob ich ein paar Bilder von sauber gezeichneten Vögeln beider Grundfarben finde.
    LG Max

1941heinrich gefällt das.
Thema:

Erlenzeisig ???

Die Seite wird geladen...

Erlenzeisig ??? - Ähnliche Themen

1. Erlenzeisig am Futterhaus ?

Erlenzeisig am Futterhaus ?: Ist das ein Erlenzeisig ? [ATTACH] Bild leider sehr unscharf wegen den schlechten Wlan Hatte bisher nur Grünfinken gesehen aber dafür weicht es...
  2. Erlenzeisig oder Girlitz?

Erlenzeisig oder Girlitz?: Hallo zusammen, noch eine Frage: ich vermute, das ist ein Erlenzeisig, kein Girlitz? Gesehen im März 2022 bei Potsdam. Vielen Dank und beste Grüße!
  3. Erlenzeisig?

Erlenzeisig?: Hallo, diese Vögel fraßen in einem kleinen Trupp an Erle Nähe Oberselters (Hessen) am 28.02.2022. Vielleicht könnten es Erlenzeisige sein. Ambei...
  4. Erlenzeisig ?

Erlenzeisig ?: Hallo, heute konnte ich diesen hübschen Vogel auf der Hellefelder Höhe bei 59846 Altenhellefeld zwischen Tannen beobachten und fotografieren, ist...
  5. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...