Erlenzeisig ???

Diskutiere Erlenzeisig ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Sind das beide Erlenzeisige? Der Dunklere ist aus Oberösterreich, der Hellere aus Gorleben. Ich kann das fast nicht glauben. Wer kann uns...
mineral0

mineral0

Stammmitglied
Beiträge
220
336645717_1441794203316319_1495979717642008015_n.jpg A7409214a-denoise.jpg

Hallo! Sind das beide Erlenzeisige? Der Dunklere ist aus Oberösterreich, der Hellere aus Gorleben.
Ich kann das fast nicht glauben. Wer kann uns helfen
 
Hallo,
Ja sind beides Erlenzeisige, nur in unterschiedlichen Kleidern... der "blasse" scheint mir im Jugendkleid(oder Weibchen anhand der Jahreszeit) zu sein und der andere ein adultes Männchen, aber bei den Kleidern bin ich leider ein bisschen aus der Übung gekommen...

VG Joël
 
Hallo mineral0,
Der obere Vogel ist ein fertig durchgemauserter Hahn. Er hat eine etwas verwaschene Flankenzeichnung. Der untere Vogel ist eine fertig durchgemauserte Henne. Es gibt bei den Hennen zwei Typen, stark weißgrundige und gelbgrundige Vögel. Ich schau mal nach, ob ich ein paar Bilder von sauber gezeichneten Vögeln beider Grundfarben finde.
LG Max
 
Thema: Erlenzeisig ???

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.343
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
427
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben