Erlenzeisige, welche Mutation ????

Diskutiere Erlenzeisige, welche Mutation ???? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ein Zuchtfreund hatte einen wildfarbenen Erlenzeisighahn. Über Umwegen bekam er dazu eine Henne. Aus einem Gelege sind zwei Nestlinge...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

ein Zuchtfreund hatte einen wildfarbenen Erlenzeisighahn. Über Umwegen bekam er dazu eine Henne. Aus einem Gelege sind zwei Nestlinge hervorgegangen. Allerdings ist er jetzt etwas ins Schleudern geraten wegen der Farben des Nachwuchses. Leider kenn ich mich bei den Erlenzeisigen nicht zu gut aus, und kann ihm daher keine Hilfestellung leisten. Daher meine Fragen.
1. Auf dem ersten Bild ist die Henne zu sehen. Welcher Farbschlag ist das ??
2. Auf dem zweiten Bild sind der Vater und die zwei Nachwuchsvögel zu sehen, welche Farbschläge sind der Nachwuchs ??

Danke für die Hilfe

Alexandros
 

Anhänge

  • Henne-Mutation.jpg
    Henne-Mutation.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 172
  • Hahnn-Nachwuchs.jpg
    Hahnn-Nachwuchs.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 170
Hallo Alexandros

Auf dem ersten Bild ist eine braun pastell Henne zu sehen.Das Bild von den beiden Jungen Erlenzesige ist etwas klein, würde aber sagen es sind schwarz pastell.
 
Hallo,

wenn die Henne Braunpastell istund der Hahn Naturfarben, können die JV nur Pastell (Schwarzpastell) sein. Braun vererbt Geschlechtsgebunden rezzesiv und Pastell Dominant. Allerdings ist der Junge Hahn wiederum Spakterbig in Braun.

Gruß Loxia
 
Hallo,

meiner Meinung ist das Ergebnis aus Verpaarung Natur X Braunpastell folgende: - 25% 1,0 grün spalt braun
- 25% 1,0 grünpastell spalt braun
- 25% 0,1 grün
- 25% 0,1 grünpastell
grün = Natur

gruß vogelwit
 
Hallo,

meiner Meinung ist das Ergebnis aus Verpaarung Natur X Braunpastell folgende: - 25% 1,0 grün spalt braun
- 25% 1,0 grünpastell spalt braun
- 25% 0,1 grün
- 25% 0,1 grünpastell
grün = Natur


Das sehe ich genauso.

Gruß Michael
 
Thema: Erlenzeisige, welche Mutation ????

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
luthrx
L
I
Antworten
63
Aufrufe
21.834
michel.59
michel.59
mineral0
Antworten
3
Aufrufe
424
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.336
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben