Erlenzeisige

Diskutiere Erlenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, habe mal von meinen Erlenzeisigen ein paar Bilder gemacht. Ich bin mir bei der Farbbestimmung nicht sicher . Vielleicht könnt ihr...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo Leute,
habe mal von meinen Erlenzeisigen ein paar Bilder gemacht.
Ich bin mir bei der Farbbestimmung nicht sicher .
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
 

Anhänge

  • 2 (1).jpg
    2 (1).jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 397
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 353
  • 3 (1).jpg
    3 (1).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 397
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 412
  • 3 (3).jpg
    3 (3).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 393
  • 4 (1).jpg
    4 (1).jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 361
und die noch :-)
 

Anhänge

  • 4 (2).jpg
    4 (2).jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 335
  • 4 (3).JPG
    4 (3).JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 332
Die könnten glatt von mir sein, also, der 1. könnte ein 1,0 grün doppelpastell sein.
der 2. ein achat,
der 3. und 4. braun doppelpastell
auf dem nächsten Bild der hintere ein achat und der vordere könnte ein phaeo sein, kann aber auch am Licht liegen
dann ein isabel-pastell, ein isabell, die nächsten 2 braun-pastell, ist aber nicht sicher wegen Lichtverhältnisse.


der nächste Post:
2 braun-pastell, 1 isabell
nächstes Bild: 2 braun-pastell, kann aber auch wegen dem Licht so wirken
 
Danke.

Müsste bessere Bilder machen von der Zeichnung , aber die sind so Flink :-)
 
Hi,

hier mal meine Auffassung.

Zu den beiden ersten Bildern in Post 1 halt ich mich zurück. Der erste ist jedenfalls ein Hahn und das zweite sollte eine Henne werden.

Auf den Bildern 3 und 4 erkenne ich eine braundoppelpastell Henne. Bild 5 möchte ich nicht bewerten. Bild 6 ist in meinen Augen eine
isabelldoppelpastell Henne.

Post 2

Auf dem ersten Bild ein Hahn (isabell oder braun? naja trotz Lichtgeschichte wohl eher braun, daneben möchte ich eigentlich nicht bewerten, tendiere aber stark zu braunpastell Hahn. Drunter sitzt ein isabellpastell Hahn.

Auf dem zweiten Bild sitzt vorn eine braunpastell Henne. Hinten wohl ein braunpastell Hahn.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens, da sind wir uns ja fast einig, bei meinen wird es schwieriger.
Ich habe auf die isabell-Pastellhenne von dir einen für mich noch undefinierten Hahn, der aus einem achat-Pastellhahn x braun-doppelpastell Henne gefallen ist....was da so rauskam ohweh, da blick ich nicht durch.
Werde nächste Woche ein paar Videos einstellen. Ich finde es wirklich auch schwierig die richtigen Farben bei Erlen zu bestimmen.

Gruß
Heinz
 
Hi Danke Eumo,

werde zur nächsten Deutschen Meisterschaft und Bundesschau mal etwas drauf achten.
Vielleicht finde ich es ja noch genau heraus :-).

Gibt es Seite mit dem Standart von Erlenzeisigen inkl Farbbezeichnung?

Gruß Andi
 
Thema: Erlenzeisige

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
424
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.335
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
619
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben