Erlenzeisigweibchen atmet durch den Schnabel

Diskutiere Erlenzeisigweibchen atmet durch den Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit heute atmet mein braunes Erlenzeisigweibchen (ca. 3 Jahre alt) die ganze Zeit durch den Schnabel (sie hat ihn die ganze Zeit offen)...
D

daxter92

Neuling
Beiträge
12
Hallo!
Seit heute atmet mein braunes Erlenzeisigweibchen (ca. 3 Jahre alt) die ganze Zeit durch den Schnabel (sie hat ihn die ganze Zeit offen). Zudem ist sie aufgeplustert und hat die Augen immer halb geschlossen.
Zwar frisst sie normal aber trotzdem mache ich mir sorgen.
Könnt ihr mir helfen?
Wenn ihr weitere Angeben braucht sagt bescheid!
 
Also mir zudem noch aufgefallen, dass sie zwischendurch "schmatzt".
Und das mit den Augen hat anscheinend nichts mit dem Problem zu tun, da sie jetzt die Augen auf hat.

Gruß daxter92

PS: Ich mache einen Doppelpost, da man hier wohl nicht editieren kann.
 
Hallo,

Ich kenne mich mit Erlenzeisigen nun gar nicht aus. Aber nach dem was Du ganz kurz beschrieben hast würde ich sagen daß Dein Weibchen offensichtlich ziemlich krank ist.
Zusammengenommen sind offener Schnabel, halbgeschlossene Augen und Aufplustern kein gutes Zeichen, dem Vogel gehts schlecht.
Als Erste Hilfe würede ich empfehlen dem Vogel Rotlicht als Wärmequelle anzubieten. Die Lampe dabei in ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel dem Rotlicht bei Bedarf auch ausweichen kann.
Als nächstes wäre mit Sicherheit das Aufsuchen eines vogelkundigen Tierarztes angezeigt da die von Dir geschilderten Symptome zu allgemein sind als daß ich Dir einen Rat geben könnte.
Um einen vogelkundigen Tierarzt zu finden empfehle ich Dir die Suche in unserer Datenbank welche Du findest wenn Du hier klickst.
 
Meinst du, der Vogel hat überhaupt noch Überlebenschancen?