Erlenzeising bei Behörde melden

Diskutiere Erlenzeising bei Behörde melden im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe von einer alten Dame einen Erlenzeisinghahn bekommen. Sie hat keinen Herkunftsnachweis. Sie hat aber eine Adresse von dem...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich habe von einer alten Dame einen Erlenzeisinghahn bekommen. Sie hat keinen Herkunftsnachweis. Sie hat aber eine Adresse von dem Züchter, von dem Ihr Mann den Vogel gekuaft hat. Was muß mir der Züchter geben das ich den Hahn bei mir melden kann. Einen normalen Herkunftsnachweis, wie man in beim Kauf bekommt, sendet der Züchter mir nicht. Ein Formloses schreiben, das der Hahn von Ihm gezüchtet ist, würde ich bekommen. Reicht das??
Ich züchte Erlenzeisinge.

mfg

Hans
 
Hallo Hans!

Eine wichtige Frage:

Ist Erlenzeisig geschlossen beringt, von BNA? Wenn ja, dann hast Du keine Probleme und anmelden kannst. Er benötigt keine Bescheinung, weil sein Ring registiert ist.
 
Hallo,

der Hahn ist geschlossen beringt. Die Ringnummer ist aber: DBD 02 ******04 013 2,5. Die Sterne sind die Züchternummer. Möchte ich nicht unbedingt bekannt geben. Was ist das für ein Ring???

MFG

Hans
 
Hallo Hans!

Du hast Glück! Dein Zeisig hat einen Pflichtring von BNA!

Von DBD ist von Verein DKB! Klick!

Du kannst von ihn bei Behörde anmelden und hast keine Probleme!

Die europäische Vögel mit geschlossenen Pflichtring von BNA brauchen bekannt keine Genehmigung!!!
 
Hallo

Du benötigst keine Genehmigung, aber einen Kaufnachweis. Lass dir eine formlose Bescheinigung ausstellen, damit du einen solchen Nachweis hast.

Viele Grüße
 
Thema: Erlenzeising bei Behörde melden
Zurück
Oben