erlösen von Wachtelküken

Diskutiere erlösen von Wachtelküken im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Guten Tag Alle zusammen. Ich habe letztes Jahr begonnen mir Legewachteln zu halten. Dies tue ich weil ich die Eier schätze sowie der Umgang mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wachtelnsindlekka

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag Alle zusammen.

Ich habe letztes Jahr begonnen mir Legewachteln zu halten.
Dies tue ich weil ich die Eier schätze sowie der Umgang mit den Vögeln mir auch große Freude bereitet und am Ende der Saison das Fleisch vom Grill der Hammer ist.

Dieses Jahr habe ich das erste mal selbst Gebrütet und komme nun leider an den Punkt das ich 1 Küken erlösen muss.
Und hier auch meine Frage wie mache ich das im Sinne des Tieres am "besten"?
Wie bei den Großen ein Holz in Nacken und den Kopf ab?
Fühlt sich irgendwie nicht richtig an wie, würdet Ihr vorgehen?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Ich habe letztes Jahr begonnen mir Legewachteln zu halten.
Dies tue ich weil ich die Eier schätze sowie der Umgang mit den Vögeln mir auch große Freude bereitet und am Ende der Saison das Fleisch vom Grill der Hammer ist.

Dieses Jahr habe ich das erste mal selbst Gebrütet und komme nun leider an den Punkt das ich 1 Küken erlösen muss.
Und hier auch meine Frage wie mache ich das im Sinne des Tieres am "besten"?
Wie bei den Großen ein Holz in Nacken und den Kopf ab?
Fühlt sich irgendwie nicht richtig an wie, würdet Ihr vorgehen?

Ist das alles ernst gemeint??? Ne, ganz sicher nicht!!!
Sorry Karin, wir sind hier ein Vogelforum und keine Anleitung für Grillen von "lecker" Wachteln und "wie töte ich am besten, einfachsten, schnellsten" .
 
Allein der Name ist schon sehr Troll verdächtig! Auf sowas muss man erst mal kommen! :D
 
habe ich da etwa eine Anleitung gegeben?
Die findet man problemlos im Net.
 
Solcherlei Austausch gehört nunmal auch zur Nutzvogelhaltung dazu, ob es manchen passt oder nicht.

Kurze Anleitung: Vogel in die linke Hand, Kopf nach vorn, rechte Hand um den Kopf und mit rechts den Vogel schnell nach unten schleudern und abbremsen. Wie eine Socke die man ausschüttelt.
 
Vielen Dank SammysPapa.
ich kann mir vorstellen das einige Vogelliebhaber sich hier auf den Schlipps getreten fühlen aber ich habe mir die Wachteln als Nutztiere und nicht als Showvögel geholt. Ich halte sie in einer schönen Voliere und hege und Pflege meine Babys, gib ihnen das bestmögliche Futter und medizinische Versorgung wenn es nötig ist.
Wenn dann aber Tag X gekommen ist kommen die bei mir halt auf den Grill.
 
Moin moin,

das Forum ist aber auch nicht dazu da, die Dinge ideologisch aus nur einer Blickrichtung zu betrachten.

In einer kleinen privaten Haltung haben die Tiere schon mal ein viel besseres Leben als in allen Formen der kommerziellen Tierhaltung durch die der bei weitem größte Anteil des Fleischkonsums der Bevölkerung gedeckt wird.
Man wird auch nie alle gezüchteten "Nutztiere" in eine lebenslange Haltung bis zum natürlichen Ableben überführen können und wollen.
Wer selbst Fleisch isst, und sei es noch so wenig, sollte sich auch mal Schlachtungen und die nachfolgenden Tätigkeiten live angesehen haben.
Ich bin hier im Grunde auch bei Sammys.
Ansonsten könnte man auch seinen Haustierarzt bitten, das Kleine zu erlösen.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
das ist ein gutes Schlusswort, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erlösen von Wachtelküken

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.339
esth3009
esth3009
M
Antworten
5
Aufrufe
2.654
traver
T
Kolbenfresser
Antworten
8
Aufrufe
1.288
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
27
Aufrufe
3.633
Adelheid
A
Zurück
Oben