Ernährung bei brüchigem, schnell wachsendem Schnabel und "Ei" am Unterleib

Diskutiere Ernährung bei brüchigem, schnell wachsendem Schnabel und "Ei" am Unterleib im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor einiger Zeit einen Welli aus dem Tierschutz aufgenommen, der an massivem Schnabelwuchs leidet, ich kürze den Schnabel ca. alle 3-4...
Ja, ich werde mal schauen, aber viel grösser geht eben wirklich nicht. Klar kann es vorkommen, dass sie mal ein oder zwei Tage drin bleiben müssen, aber da es recht selten ist, denke ich das ist kein Problem. Das gehört halt zum Leben dazu, dass man nicht ganz immer machen kann, was man will. Geht uns ja nicht anders. Da gibt es wirklich Vögel, denen es schlechter geht. Liebe Grüsse und danke für den Hinweis mit dem Lack, Sandra
 
Da gibt es wirklich Vögel, denen es schlechter geht.

Das sollte aber wirklich kein Argument sein. Vielleicht kannst du ja in deiner Wohnung etwas umstellen oder so. Mussten viele andere HAlter auch machen. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich über die Konsquenzen schon vorher klar sein und das man Abstriche auch bei sich selbst und nicht nur für die Tiere machen muss
 
Nein Petra, das geht leider nicht. Es steht hier alles (!!!) voller Bücher, weil wir ein Versandantiquariat haben, und die kann ich unmöglich weg- oder umräumen. Es gibt kein freies Eckchen, auch nicht im Flur oder Schlafzimmer, alles voller Regale. (-; Ein "Wohnzimmer" in dem Sinne haben wir gar nicht. - Die Pieper haben ihr Häuschen und die ganze Decke im "Arbeitszimmer" für sich und ausserdem ein Plätzchen am Fenster. Ich denke wirklich, das ist in Ordnung und wenn sie doch mal zwei Tage drin bleiben müssen, dann ist das schon zu verschmerzen. Liebe Grüsse, Sandra
 
Hallo Sandra,
das kenn ich. Die Wahl des richtigen Käfigs ist keine einfache.

wenn ich jetzt einen neuen Käfig kaufen wollte, dann wüsste ich ja auch nicht, ob der dann ungiftig beschichtet ist? Oder ist das bei den silberfarbenen generell problemloser? Worauf sollte man achten?

Meines Wissens ist eine Pulverbeschichtung ungiftig, ein Chromkäfig auch.
Mehr Informationen findest du sicher im Zubehörforum, wahrscheinlich warst du mitlerweile schon da. Ich bin hier ja eher ein Grünschnabel :)
Nur wenn der Lack abblättert, dann kann es keine Pulverbeschichtung sein. Die wird nämlich richtig eingebrannt und kann mit entsprechendem Werkzeug bestenfalls abgekratzt werden.
 
Hallo Carola, danke Dir! Dann wird es wohl ein Chromkäfig werden (-; Ist schon komisch, die Auswahl ist ja wirklich riesig, aber trotzdem ist alles andere als einfach den richtigen zu finden.... So liebe Grüsse und einen schönen Abend, Sandra
 
Thema: Ernährung bei brüchigem, schnell wachsendem Schnabel und "Ei" am Unterleib

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.079
Jule
Jule
Zurück
Oben