Ernährung bei Diabetes

Diskutiere Ernährung bei Diabetes im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine kleine Mali hat ja wie sich raus stellte eine durch die Brutstimmung ausgelöste Diabetes. Nach dem Chip und einer Therapie mit Glib geht es...

1. #1 esth3009, 23.01.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Meine kleine Mali hat ja wie sich raus stellte eine durch die Brutstimmung ausgelöste Diabetes.
    Nach dem Chip und einer Therapie mit Glib geht es ihr wieder gut.
    Nun meine Frage.
    Sie ist für ihr Leben gern Kartoffeln und Reis die sehr viel Kohlehydrate enthalten. Sie hatte vor Behandlungsbeginn ca 15 g an Gewicht verloren.
    Jetzt habe ich das mit den Süßkartoffeln gelesen die sich beim Menschen trotz hohem Kohlehydratanteil positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirken.
    Weiß jemand ob das für Vögel auch gilt?

Thema:

Ernährung bei Diabetes

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei Diabetes - Ähnliche Themen

1. Brei Ernährung bei Megabakteriose, PDD und Co

Brei Ernährung bei Megabakteriose, PDD und Co: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche dringend eure Erfahrung und Rat zum Thema Brei Ernährung bei Vögeln mit Megas und oder PDD... Also es geht um...
  2. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  3. Ernährung bei Leberproblemen

Ernährung bei Leberproblemen: Hallo, Ich war echt am Überlegen ob ich den Beitrag im Bereich Ernährung, Krankheiten oder hier einstelle, hab mich jetzt mal für hier...
  4. Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?

Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?: Hallo an alle, letzte Woche habe ich nach einer Pflegestelle gesucht, da ich mir das zeitlich nicht zugetraut habe den Spatz zu verpflegen....
  5. Ernährung der Elterntiere bei der Aufzucht

Ernährung der Elterntiere bei der Aufzucht: Hallo, ich habe letzten Herbst einen Kanarienvogel bekommen, der schon älter ist, aber leider kann man nicht sagen, wie alt er ist. So jetzt hab...