Ernährung bei Nierenproblem

Diskutiere Ernährung bei Nierenproblem im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Dunja ! Ich habe gelesen, daß Du einen nierenkranken Samson hast - ich habe in meinem 10-köpfigen Schwarm wahrscheinlich auch einen...
Hallo Stefan !

Danke für Deine Antwort !

Nun werde ich doch immer etwas mutiger und habe die 3. Portion angesetzt. Ich habe das Keimfutter früher aus den Gründen der Verpilzung u.s.w. nicht gegeben, aber wenn Du meinst, daß ich das dann schon merke und es eigentlich fast ausgeschlossen ist, wenn man es offen keimen läßt, dann bin ich ja beruhigt. Ab jetzt gibt es regelmäßig Keimfutter !

Übrigens, sogar mein untergewichtiger Welli Willy mit dem Nieren-/Leberproblem, der schon seit Monaten kein Wellifutter mehr anschaut, hat gestern auch mal vom Keimfutter genascht ! Ich weiß, es macht zwar nicht dick, aber vielleicht bekommt ihn die Abwechslung zu Hirse und Grassamen ja auch mal und er bekommt endlich mal wieder Appetit auf Wellifutter mit den vielen verschiedenen Saaten drin.

Liebe Grüße
Kathrin !

PS: Ich mache es übrigens so wie Dunja und bedecke das Sieb noch mit einem feuchten Küchentuch, was ich dann auch immer ständig feucht halte und die Körner spüle ich jetzt 3 x täglich mit kaltem Wasser. Es lag wohl doch am heißen Wasser !
 
Hallo Kathrin :0-


Es freut mich das Du mit Quell- und Keimfutter mehr Abwechslung auf den Futtertisch bekommst :prima:
 
Hallo Kathrin,

> Übrigens, sogar mein untergewichtiger Welli Willy mit dem Nieren-/Leberproblem, der schon seit Monaten kein Wellifutter mehr anschaut, hat gestern auch mal vom Keimfutter genascht !

Keimfutter ist auch leichter verdaulich als das normale Körnermischfutter, vielleicht mag er es deshalb gern. Wir haben bei uns angefangen, täglich Keimfutter zu geben, weil wir einen Aga mit Pankreas-Tumor und kaputtem Drüsenmagen hatten. Der hat sich dann überwiegend von Keimfutter ernährt.

Bei hohen Aussentemperaturen sollte man beim Keimfutter nur darauf schauen, es nicht 'auf Vorrat' anzusetzen, und es nicht zu lange in der Voliere zu lassen. Damit es nicht nach dem Keimen doch noch gammelt, bevor die Viecher es fressen.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Ernährung bei Nierenproblem

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
428
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
Zurück
Oben