Ernährung bei Nympies

Diskutiere Ernährung bei Nympies im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich "Grünfutter" für Nympies: In diesem Sommer habe ich in meinen Balkonkästen Kapuzienerkresse...

1. biestchen

biestchen Guest

Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage bezüglich "Grünfutter" für Nympies: In diesem Sommer habe ich in meinen Balkonkästen Kapuzienerkresse wachsen lassen. In einigen (Koch-)Büchern habe ich gelesen, dass man (der Mensch) sie zum verfeinern von Salaten aller Art verwenden kann.
    Mir persönlich schmecht das Zeugs nicht (soll aber nichts zur Sache tun).
    Kann ich die mal meine Nympies (und meinen Singsittich) anbieten. Von anderen Kressearten (Gartenkresse aus Pappschachteln oder Brunnenkresse) weiß ich, dass diese sehr scharf schmecken.

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Biestchen :0-

Ich habe schon gelesen das Kapuzienerkresse gegeben werden kann, habe aber selber keine Erfahrung.

Meine selbergezogene Kresse finden sie schon lecker :p .

Unsere Geiers haben keinen Geschmackssinn für "scharf" und können deswegen auch Chilis und Peperonies ohne Probleme futtern.

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Kapuzinerkresse fressen meine 3 sehr gerne ... meist hat die Kresse auch noch leckere Blattläuse als willkommene Eiweißmahlzeit :D :k

5. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Ich habe auch schon selbst gezogene Kapuzinerkresse verfüttert, ohne Probleme. Ich wüßte keinen Grund, weshalb die Geier sie nicht dürften.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährung bei Nympies