Ernährung bei Nympies

Diskutiere Ernährung bei Nympies im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich "Grünfutter" für Nympies: In diesem Sommer habe ich in meinen Balkonkästen Kapuzienerkresse...
B

biestchen

Guest
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich "Grünfutter" für Nympies: In diesem Sommer habe ich in meinen Balkonkästen Kapuzienerkresse wachsen lassen. In einigen (Koch-)Büchern habe ich gelesen, dass man (der Mensch) sie zum verfeinern von Salaten aller Art verwenden kann.
Mir persönlich schmecht das Zeugs nicht (soll aber nichts zur Sache tun).
Kann ich die mal meine Nympies (und meinen Singsittich) anbieten. Von anderen Kressearten (Gartenkresse aus Pappschachteln oder Brunnenkresse) weiß ich, dass diese sehr scharf schmecken.

Danke für Eure Antworten
 
Hallo Biestchen :0-

Ich habe schon gelesen das Kapuzienerkresse gegeben werden kann, habe aber selber keine Erfahrung.

Meine selbergezogene Kresse finden sie schon lecker :p .

Unsere Geiers haben keinen Geschmackssinn für "scharf" und können deswegen auch Chilis und Peperonies ohne Probleme futtern.
 
Kapuzinerkresse fressen meine 3 sehr gerne ... meist hat die Kresse auch noch leckere Blattläuse als willkommene Eiweißmahlzeit :D :k
 
Moin moin!

Ich habe auch schon selbst gezogene Kapuzinerkresse verfüttert, ohne Probleme. Ich wüßte keinen Grund, weshalb die Geier sie nicht dürften.
 
Thema: Ernährung bei Nympies

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
428
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben