Ernährung brauche rat

Diskutiere Ernährung brauche rat im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Bei dem heftigen Sturm sind zwei kleine Türkentauben samt Nest in den Garten geweht worden. Wegen der hohen Anzahl an Raubvögeln konnte ich sie...
A

angie1912

Stammmitglied
Beiträge
160
Bei dem heftigen Sturm sind zwei kleine Türkentauben samt Nest in den Garten geweht worden. Wegen der hohen Anzahl an Raubvögeln konnte ich sie nicht irgendwohin setzen, damit die Alten sie versorgen können.
Eine wiegt 30 g eine 50 g. Die Alte kommt zweimal am Tag zum füttern, was aber nicht reicht.
Ab wann füttere ich Körner zu. Und was sind geschrotete Körner? Habe 5 Sorten Weizen.
Weiss jemand Rat?
 
Hallo Angie,
warum denkst Du, dass die Elternvögel nicht ausreichend füttern? Wenn die Jungen durch die Alttiere versorgt sind, würde ich nicht eingreifen. Allenfalls kannst Du diese ein wenig unterstützen, indem Du Wasser und eine 6-Korn-Mischung Getreide zur Verfügung stellst.

LG astrid
 
Sie füttern nicht ausreichend, weil ich die Beiden ja auf der Terasse stehen habe, wegen der Raubvögel. Ich habe dort ein Kaninchengitter aufgestellt, damit die Beiden nicht herunterplumpsen. Nachts schütze ich sie mit einem Käfig, den ich überstülpe.
Vorhin war die Alte wieder da zum füttern, aber der kleinere kriegt nichts. Nur der grössere :-(
 
Hallo,

Kannst du ein Bild einstellen? Mit der gewichtsangabe von türkentauben bin ich nicht so sicher was das alter angeht. Mit 2 Wochen kannst du eingeweichte Körner füttern. Schroten lassen kannst du z. B. im Reformhaus. Dann ist der Weizen grob zerkleinert.
Gritt nicht vergessen und am besten sepiaschale über Futter raspeln (Calcium) und so oft es geht ein wenug sonne/Halbschatten genießen lassen.

Lg, Sabine
 
gern. weiss aber nicht, wie man jetzt hier ein Foto einstellt?
 
Hallo,
einfach auf Antwort klicken, dann
-Erweitert
-Anhänge verwalten
hier kannst du dann die Fotos hochladen.

LG
Karin
 
So, die Fotos sind von heute. Und eines ist dabei wie sie den grossen füttert. Der heisst schon mal Hägar. Die kleine ist Brunhilde.
 
Die sollten auf alle Fälle alt genug sein, um schon Körner zu bekommen. Kannst sie vorher einweichen, dann sind sie besser verdaulich.
 
Thema: Ernährung brauche rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben