Ernährung Buntspecht

Diskutiere Ernährung Buntspecht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Specht mit Flügelprellung wurde aufgenommen. Bekommt zur Zeit Drosselfutter, Beoperlen, Mehlwürmer, Nüsse und Drohnen. Was kann man einem...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Specht mit Flügelprellung wurde aufgenommen. Bekommt zur Zeit Drosselfutter, Beoperlen, Mehlwürmer, Nüsse und Drohnen.

Was kann man einem ausgewachsenen Specht noch geben?

Das Futter wird in Näpfen angeboten, aber auch in der Rinde eines Baumstumpfes versteckt.
 
Hallo Elch,

mit Waldvogel- und Weichfutterfressermischung bist Du schon gut ausgerütet, Mehlwürmer sind gut bekömmlich:k , Rosinen dürfen es noch sein und Körner in Fett, also wie Meisenknödel o.ä..
Talg, ich glaube auch Flomen, darfs auch sein, dann müßte er eigentlich bald wieder durchstarten können. Wenn Du doch Probleme damit hast , dass er überhaupt an das Buffet geht, versuch mal das Futter in ein breiteres Holz oder einen Ast mit größerem Astloch zu plazieren, damit er es flott in Spechtmanier aufnehmen kann. Spechte picken das Fressen recht zackig auf, ich glaube, Du brauchst es dann nichtmal zu verstecken.
Die dafür geeigneten Futterhölzer habe ich aber im wirklichen Leben noch nirgends bekommen

Mahlzeit piaf
 
Hallo Piaf!

Glücklicherweise ist der Specht nicht bei mir, sondern bei einer "Mitstreiterin". Werde ihr die Infos weitergeben und dann schaun wir mal.

Jedenfalls ist der Bursche wohl auch als Fußgänger wahnsinnig schnell, vor allem im Verstecken, das ist doch gar nicht mal son schlechtes Zeichen.
 
Thema: Ernährung Buntspecht

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
6.701
Habicht
Habicht
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben