ernährung eines jungen Eichelhähers

Diskutiere ernährung eines jungen Eichelhähers im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo bei mir hopst ein junger Eichelhäher durch den Garten. Von den Eltern ist nichts zu sehen, so dass ich überlege ihn einzufangen. aber...
M

marco sch

Guest
hallo

bei mir hopst ein junger Eichelhäher durch den Garten. Von den Eltern ist nichts zu sehen, so dass ich überlege ihn einzufangen. aber dann?

was fressen junge Eichelhäher, bis sie flugfähig sind, und alleine klarkommen?

gruss

marco
 
Hallo Marco,

warte lieber noch einige Zeit ab und beobachte ihn. Die Elternvögel brauchen manchmal etwas mehr Zeit um Nahrung heranzuschaffen.
Du könntest ihn allenfalls, solltet ihr Katzen in der Nachbarschaft haben, in einen Baum oder Strauch setzen.

Bestimmt wird er im Laufe des frühen Nachmittags noch gefüttert!

Ansonsten könntest Du noch mal bei der WVH reinschauen, dort findest Du sowohl ausreichende Informationen als auch kompetente Ansprechpartner. (Nicht, dass es die hier nicht auch gäbe ;) , aber die HP Wildvogelhilfe ist speziell auf Wildvögel ausgerichtet.)

Viele Grüße

Sabine
 
Hallo Marco

Das ist sicherlich ein Ästling.
Die Eltern dürften schon in der Nähe sein. Laß den Kleinen vorerst mal in Ruhe, im Allgemeinen werden solche Ästlinge von den Eltern versorgt. Wie Sabine schon geschrieben hat könntest Du ihn bestenfalls höher setzen, in einen Busch oder Baum.
Sollte der Vogel bis heute Abend nicht von den Eltern versorgt werden kannst Du ihn eventuell aufnehmen. Aber gleich morgen früh dann wieder auf seinen Platz bringen, die beste Aufzucht machen immer noch die Altvögel. ;)
Vorsichtshalber hier mal der Link zum Füttern von Rabenvögeln zu denen der Eichelhäher auch gehört: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html
 
hallo,

Ich guck schon seit Samstag. Siet sonntag abend sind die alten nicht mehr zu sehen. heute habe ich ihn auch nicht mehr gehört, oder gesehen.

gruss

marco
 
Hallo Marco,

wenn der kleine Eichelhäher seit Sonntag abend bei Dir im Garten sitzt, Du ihn immer wieder längere Zeit beobachtet und keine Eltern gesehen hast, solltest Du ihn aufnehmen. Anscheinend wird er dann nicht mehr versorgt. Bitte schau dann in dem Link, den Alfred eingestellt hat nach, welches Futter der Eichelhäher braucht.

Wie groß ist der Häher denn? Kann er schon fliegen, sind die Schwanzfedern ausgewachsen?

Viele Grüße

Sabine
 
hallo

Er konnte noch nicht fliegen. keine Schwanzfedern und so weiter.

er ist nicht mehr aufgtaucht, so dass er wahrscheinlich einer katze zum abendbrot wurde.

schade, das ich so lang gewartet habe, aber so ist es auch der Lauf der Dinge.

gruss

marco
 
Thema: ernährung eines jungen Eichelhähers

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
1.719
Lennyontour
L
Speedy01
Antworten
14
Aufrufe
1.417
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben