ernährung eines jungen Eichelhähers

Diskutiere ernährung eines jungen Eichelhähers im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo bei mir hopst ein junger Eichelhäher durch den Garten. Von den Eltern ist nichts zu sehen, so dass ich überlege ihn einzufangen. aber...

1. #1 marco sch, 21. Juni 2005
    marco sch

marco sch Guest

hallo

bei mir hopst ein junger Eichelhäher durch den Garten. Von den Eltern ist nichts zu sehen, so dass ich überlege ihn einzufangen. aber dann?

was fressen junge Eichelhäher, bis sie flugfähig sind, und alleine klarkommen?

gruss

marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Marco,

warte lieber noch einige Zeit ab und beobachte ihn. Die Elternvögel brauchen manchmal etwas mehr Zeit um Nahrung heranzuschaffen.
    Du könntest ihn allenfalls, solltet ihr Katzen in der Nachbarschaft haben, in einen Baum oder Strauch setzen.

Bestimmt wird er im Laufe des frühen Nachmittags noch gefüttert!

Ansonsten könntest Du noch mal bei der WVH reinschauen, dort findest Du sowohl ausreichende Informationen als auch kompetente Ansprechpartner. (Nicht, dass es die hier nicht auch gäbe ;) , aber die HP Wildvogelhilfe ist speziell auf Wildvögel ausgerichtet.)

Viele Grüße

Sabine

4. #3 Alfred Klein, 21. Juni 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Marco

Das ist sicherlich ein Ästling.
    Die Eltern dürften schon in der Nähe sein. Laß den Kleinen vorerst mal in Ruhe, im Allgemeinen werden solche Ästlinge von den Eltern versorgt. Wie Sabine schon geschrieben hat könntest Du ihn bestenfalls höher setzen, in einen Busch oder Baum.
    Sollte der Vogel bis heute Abend nicht von den Eltern versorgt werden kannst Du ihn eventuell aufnehmen. Aber gleich morgen früh dann wieder auf seinen Platz bringen, die beste Aufzucht machen immer noch die Altvögel. ;)
    Vorsichtshalber hier mal der Link zum Füttern von Rabenvögeln zu denen der Eichelhäher auch gehört: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html

5. #4 marco sch, 21. Juni 2005
    marco sch

marco sch Guest

hallo,

Ich guck schon seit Samstag. Siet sonntag abend sind die alten nicht mehr zu sehen. heute habe ich ihn auch nicht mehr gehört, oder gesehen.

gruss

marco

6. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Marco,

wenn der kleine Eichelhäher seit Sonntag abend bei Dir im Garten sitzt, Du ihn immer wieder längere Zeit beobachtet und keine Eltern gesehen hast, solltest Du ihn aufnehmen. Anscheinend wird er dann nicht mehr versorgt. Bitte schau dann in dem Link, den Alfred eingestellt hat nach, welches Futter der Eichelhäher braucht.

Wie groß ist der Häher denn? Kann er schon fliegen, sind die Schwanzfedern ausgewachsen?

Viele Grüße

Sabine

7. #6 marco sch, 22. Juni 2005
    marco sch

marco sch Guest

hallo

Er konnte noch nicht fliegen. keine Schwanzfedern und so weiter.

er ist nicht mehr aufgtaucht, so dass er wahrscheinlich einer katze zum abendbrot wurde.

schade, das ich so lang gewartet habe, aber so ist es auch der Lauf der Dinge.

gruss

marco

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ernährung eines jungen Eichelhähers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger Eichelhäher ernährung

Die Seite wird geladen...

ernährung eines jungen Eichelhähers - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...