Ernährung hauptsächlich mit Eifutter!?

Diskutiere Ernährung hauptsächlich mit Eifutter!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr Lieben, ich habe mal ne Frage: ich habe eine Bekannte, die ihre Wellis total falsch hält, sie weiß es nicht besser, lässt sich aber von...
C

Chaosbande

Guest
Hi Ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage: ich habe eine Bekannte, die ihre Wellis total falsch hält, sie weiß es nicht besser, lässt sich aber von mir problemlos überzeugen, wenn ich was für falsch befinde. So z.B. die Sitzstangen, die einen Durchmesser wie Strohhalme hatten, fragt mich nicht, für welche Tiere die gut sein sollten ursprünglich!

:?

Ich bin mit der Bekannten nun so weit, daß sie mir die beiden gibt, mache mir aber wegen der falschen Ernährung der beiden etwas Sorgen. Sie füttert hauptsächlich Eifutter (trocken) und mischt ab und zu Nymphensittichfutter drunter! Wie sie darauf kommt, weiß ich ja auch nicht, aber rein theoretisch, welche Mangelerscheinungen können auftreten durch einen solche Ernährung? Nur Eifutter ... ?

Und wie gestalte ich die Umgewöhnung am Besten? Schrittweise umstellen während der Quarantäne? Und wie viel Zeit soll ich den Kleinen lassen? Umstellung innerhalb einer Woche? 2 Wochen? 4 Wochen?

:?
 
Hi Manu.
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wellis brauchen Körnerfutter. Eifutter ( feuchtes ) nur zur Aufzucht. Häng einfach einen Hirsekolben an die Käfigdecke und Du wirst sehen wat passiert. Ausserdem hol dir Löwenzahn, Vogelmyre ( findeste überall ) und Apfelstückchen. Die Apfelstückchen einfach irgendwo durch Gitter schieben wo die Kleinen nicht so einfach hinkönnen, denn dat "Unerreichbare" ist viel interessanter. Du kannst Wellifutter auch im jeden Supermarkt kaufen. Ich kaufe immer bei Futterkonzept Wenn sie dann noch v...Sorgen zu machen. Liebe Grüsse Guido :0-
 
Hi Manu
ich würde ehrlich gesgat auch relativ zügig umstellen, Körner mit unetrs Eifutetr mischen, Hirsekolben füttern...

Langsam mit Obst und Gemüse anfangen..keine Gurke, keinen salat, Apfel, karotte und sowas....

Im Übrigen kann man Eifutter auch mal geben, wenn der Vogel nicht brütet und schon etwas älter ist, die meisten mögen es...

Liora
 
Hi,
ich gebe meinen auch zwischendurch Eifutter, aber doch nicht nur!? Und was sie sonst noch so brauchen, das weiß ich schon, Guido, ich hab schon 16 Stück von den Kleinen. Mir geht es hauptsächlich um die mögichen Schäden und die Zeitspanne der Futterumstellung.

:0-
 
Thema: Ernährung hauptsächlich mit Eifutter!?

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
428
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
720
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
Zurück
Oben