Ernährung Kanarienvögel...

Diskutiere Ernährung Kanarienvögel... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ...bin ich blind oder gibt's dazu keine FAQ oder stelle ich mich nur ungeschickt an... :? In knapp 2 Wochen übernehme ich nun den Trupp...

  1. #1 trichechus, 21.05.2007
    trichechus

    trichechus Guest

    ...bin ich blind oder gibt's dazu keine FAQ oder stelle ich mich nur ungeschickt an... :?

    In knapp 2 Wochen übernehme ich nun den Trupp Kanarienvögel in Außenvoliere - ziemlich wüst schmutzig und ungepflegt, das Ganze. Ich möcht's dann bissl aufpeppen, bei den bisherigen Besuchen habe ich diesen gelben Pfeifen schon immer bissl Grünzeug gegeben (fanden die toll!).

    Wie schaut's denn aus mit Hirse - es ist zwar eine Menge Fertigfutter vorhanden, aber ich möchte im Garten ein bißchen was für die Vögel "anbauen" - sozusagen als besondere Leckerei. Vertragen Kanaris Hirse? Oder sonstiges Körnerzeugs? Bekomme ich Tipps? :0-
     
  2. Fauli

    Fauli Guest

  3. #3 Afrikaner, 21.05.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hirse, Gräser, Körner kannst du alles anbieten, auch Obst und Gemüse, gern nehmen sie Chikorree und Salat, Äpfel, Birnen ....

    Schau einfach mal unter suchen in der Liste oben rein und gib Futter Kanarien ein, dann findest du recht viel. Lies dich einfach durch die Themen und viel Spass
     
  4. #4 trichechus, 21.05.2007
    trichechus

    trichechus Guest

    Haaaaaaaa- Danke! :bier:


    Just in dem Moment, als ich die FAQ gefunden hatte, sah ich deine Info - lieb von Dir! :zustimm:
     
  5. #5 trichechus, 21.05.2007
    trichechus

    trichechus Guest

    @Afrikaner: dir auch Danke - da hab ich ja jetzt 'ne Menge Stoff zum Lesen :beifall:
     
Thema:

Ernährung Kanarienvögel...

Die Seite wird geladen...

Ernährung Kanarienvögel... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung Kanarienvogel

    Ernährung Kanarienvogel: Um OT im dem folgenden Thread einzuschränken, eröffne ich hier mal das Thema neu. Inaktiver, plustender Kanarienvogel ohne ersichtlichen Grund...
  2. Ernährung des Kanarienvogels

    Ernährung des Kanarienvogels: Hier geht es um die Ernährung rund um den Kanarienvogel. Dabei auch um Futterpflanzen und Zweige aus der Natur. Bitte immer darauf achten...
  3. Ernährung bei Diabetes

    Ernährung bei Diabetes: Meine kleine Mali hat ja wie sich raus stellte eine durch die Brutstimmung ausgelöste Diabetes. Nach dem Chip und einer Therapie mit Glib geht es...
  4. Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase

    Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe am letzten Mittwoch ein junges Hausspatzenweibchen (schätze vielleicht 5 Wochen alt?) mit breitem Schnabel...
  5. Stieglitz Jungvogel: schrecklicher Kot -> Ernährungsfragen

    Stieglitz Jungvogel: schrecklicher Kot -> Ernährungsfragen: Hallo, ich habe einen kleinen Stieglitz zur Aufzucht. Er wurde, bereits deutlich befiedert aber noch als Nestling, in einer Zoohandlung abgegeben,...