Ernährung meines Wellensittichs

Diskutiere Ernährung meines Wellensittichs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Wellensittich: Am 25.10.2007 habe ich mir aus einer Zoohandlung einen Wellensittich geholt,...

  1. antjebubi

    antjebubi Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Wellensittich:

    Am 25.10.2007 habe ich mir aus einer Zoohandlung einen Wellensittich geholt, der aber weder an den Fress- noch an den Wassernapf geht. Das Futter streue ich ihn auf den Boden, bloß was kann ich anstellen, daß er auch Wasser zu sich nimmt. Auch vor einem Wasserspender hat er Angst. Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo antjebubi,

    ich bin sicher, dass Dein Wellensittich schon etwas getrunken hat. Das wird er getan haben, als Du mal weggesehen hast oder nicht da warst.

    Wellensittiche sind nach einem Umzug erstmal sehr sehr vorsichtig und beobachten sehr aufmerksam ihre Umgebung. Trinken und fressen kommt nur dann in Frage, wenn sie sich ungestört und unbeobachtet fühlen. Und da das Körnerfutter in aller Regel einen kleinen Anteil Wasser enthält, können Wellensittiche durchaus auch ein, zwei Tage ohne Frischwasser auskommen.

    Wenn dein Kleiner in den vergangenen Tagen weder gefressen noch getrunken hätte, würde er schon nicht mehr leben. Denn wir sprechen hier von zwei Wochen.

    Du kannst ihm den Einzug erleichtern: Hat er einen Partnervogel? Wenn nein sollte bald einer dazu gesetzt werden. Und das Trinken kannst Du ihm versuchsweise in einer Schale anbieten.
     
Thema:

Ernährung meines Wellensittichs

Die Seite wird geladen...

Ernährung meines Wellensittichs - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...