Ernährung meines Wellensittichs

Diskutiere Ernährung meines Wellensittichs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Wellensittich: Am 25.10.2007 habe ich mir aus einer Zoohandlung einen Wellensittich geholt...
A

antjebubi

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Wellensittich:

Am 25.10.2007 habe ich mir aus einer Zoohandlung einen Wellensittich geholt, der aber weder an den Fress- noch an den Wassernapf geht. Das Futter streue ich ihn auf den Boden, bloß was kann ich anstellen, daß er auch Wasser zu sich nimmt. Auch vor einem Wasserspender hat er Angst. Wer kann mir helfen?
 
Hallo antjebubi,

ich bin sicher, dass Dein Wellensittich schon etwas getrunken hat. Das wird er getan haben, als Du mal weggesehen hast oder nicht da warst.

Wellensittiche sind nach einem Umzug erstmal sehr sehr vorsichtig und beobachten sehr aufmerksam ihre Umgebung. Trinken und fressen kommt nur dann in Frage, wenn sie sich ungestört und unbeobachtet fühlen. Und da das Körnerfutter in aller Regel einen kleinen Anteil Wasser enthält, können Wellensittiche durchaus auch ein, zwei Tage ohne Frischwasser auskommen.

Wenn dein Kleiner in den vergangenen Tagen weder gefressen noch getrunken hätte, würde er schon nicht mehr leben. Denn wir sprechen hier von zwei Wochen.

Du kannst ihm den Einzug erleichtern: Hat er einen Partnervogel? Wenn nein sollte bald einer dazu gesetzt werden. Und das Trinken kannst Du ihm versuchsweise in einer Schale anbieten.
 
Thema: Ernährung meines Wellensittichs
Zurück
Oben