Ernährung, Sprossen aus Wellifutter

Diskutiere Ernährung, Sprossen aus Wellifutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, :0- :0- :0- vielleicht wißt ihr das auch schon. :idee: :idee: Man kann aus ganz normalem Wellifutter Spossen machen. Am besten...

  1. #1 Beate Straub, 24. September 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo, :0- :0- :0-
    vielleicht wißt ihr das auch schon. :idee: :idee:
    Man kann aus ganz normalem Wellifutter Spossen machen.
    Am besten schmeckt es, wenn das Futter anfängt zu keimen, dann schmecken die Sprossen noch süßlich, später wenn sie länger sind , etwas bitter.
    Ich gebe das meinen Nymphen in der Winterzeit, wenn ich keinen Salat mehr habe, denn den gekauften gebe ich nicht so gerne, da ich nicht weiß wo er her kommt und was darauf alles ist.
    Meinen Nymphen schmeckt es sehr gut. :freude: :freude:
    Viele Grüsse
    Beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Beate :0-

    Ich selber gebe auch Keimfutter obwohl es umstritten ist (vermehrt Keime und nicht mehr Vitamine :? ) . Aber meine Geiers lieben es, es kommt den natürlichen Futter der Australier am nächsten und das mit den Vitaminen kann ich mir nicht vorstellen (wiederspricht dem was ich in Ernährungslehre gelernt habe).

    Du kannst gutes Wellifutter verwenden, nicht geeignet ist Futter mit Backerzeugnissen. Ich verwende eine spezelle Keimfuttermischung und abwechselnd Saatmischungen von BioSnacky aus dem Reformhaus.
     
  4. #3 Beate Straub, 24. September 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sprossen

    Hallo Federmaus, :0-
    vielen dank für Deinen Tipp mit dem Futter mit dem Reformhaus. :beifall: :beifall:
    Werde nach dem Wochenende mal gleich danach schauen.
    Ist doch gut, wenn es Vogel und Tierfreunde gibt, die einem helfen können.
    Danke nochmals. :zustimm: :zustimm: :blume:
    Viele Grüsse
    Beate
     
  5. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Und nun ein vollblutstadtmensch:

    Tut Ihr die körner in einem topf erde oder wasser pflanzen? Und wie funktioniert das genau? Wenn erde, wie tief müssen dann die körner rein?
    Ihr seht, ich hab keine ahnung, bin aber mega interessiert das meinen wellis auch mal vorzusetzen... :dance:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Paty :0-


    Hier findest Du Anleitung zu Quell- und Keimfutter und zur Vogelwiese (= Tut Ihr die körner in einem topf erde oder wasser pflanzen,... ?)
     
  7. Paty

    Paty Guest

    Hehehe, ja lacht Ihr nur über ein armes, nichtwissendes stadtei! :D

    Merci für den tip Fledermaus, ist edel! :)

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ernährung, Sprossen aus Wellifutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kommt das wellifutter her

Die Seite wird geladen...

Ernährung, Sprossen aus Wellifutter - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...