Ernährung, Sprossen aus Wellifutter

Diskutiere Ernährung, Sprossen aus Wellifutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, :0- :0- :0- vielleicht wißt ihr das auch schon. :idee: :idee: Man kann aus ganz normalem Wellifutter Spossen machen. Am besten...
B

Beate Straub

Guest
Hallo, :0- :0- :0-
vielleicht wißt ihr das auch schon. :idee: :idee:
Man kann aus ganz normalem Wellifutter Spossen machen.
Am besten schmeckt es, wenn das Futter anfängt zu keimen, dann schmecken die Sprossen noch süßlich, später wenn sie länger sind , etwas bitter.
Ich gebe das meinen Nymphen in der Winterzeit, wenn ich keinen Salat mehr habe, denn den gekauften gebe ich nicht so gerne, da ich nicht weiß wo er her kommt und was darauf alles ist.
Meinen Nymphen schmeckt es sehr gut. :freude: :freude:
Viele Grüsse
Beate
 
Hallo Beate :0-

Ich selber gebe auch Keimfutter obwohl es umstritten ist (vermehrt Keime und nicht mehr Vitamine :? ) . Aber meine Geiers lieben es, es kommt den natürlichen Futter der Australier am nächsten und das mit den Vitaminen kann ich mir nicht vorstellen (wiederspricht dem was ich in Ernährungslehre gelernt habe).

Du kannst gutes Wellifutter verwenden, nicht geeignet ist Futter mit Backerzeugnissen. Ich verwende eine spezelle Keimfuttermischung und abwechselnd Saatmischungen von BioSnacky aus dem Reformhaus.
 
Sprossen

Hallo Federmaus, :0-
vielen dank für Deinen Tipp mit dem Futter mit dem Reformhaus. :beifall: :beifall:
Werde nach dem Wochenende mal gleich danach schauen.
Ist doch gut, wenn es Vogel und Tierfreunde gibt, die einem helfen können.
Danke nochmals. :zustimm: :zustimm: :blume:
Viele Grüsse
Beate
 
Hallo zusammen! :)

Und nun ein vollblutstadtmensch:

Tut Ihr die körner in einem topf erde oder wasser pflanzen? Und wie funktioniert das genau? Wenn erde, wie tief müssen dann die körner rein?
Ihr seht, ich hab keine ahnung, bin aber mega interessiert das meinen wellis auch mal vorzusetzen... :dance:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hehehe, ja lacht Ihr nur über ein armes, nichtwissendes stadtei! :D

Merci für den tip Fledermaus, ist edel! :)

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Thema: Ernährung, Sprossen aus Wellifutter

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
423
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.080
Jule
Jule
Zurück
Oben