Ernährung von Kücken (Dringend)

Diskutiere Ernährung von Kücken (Dringend) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nach mehreren Brutversuchen habe ich heuzte 5 Kücken im Voleire gefunden. Ich habe ihnen nun Ameiseneier gegeben. Was ist evtl. noch...
A

amauder

Guest
Hallo,

nach mehreren Brutversuchen habe ich heuzte 5 Kücken im Voleire gefunden. Ich habe ihnen nun Ameiseneier gegeben.
Was ist evtl. noch zu beachten, was noch füttern?

Bitte um Tips (dringend)

Andreas
 
Hallo Andreas !

Meine Jungen bekommen immer Enten-/Gänsestarter (Futterhandel für Landwirte/ z.B. Raiffeisen)! Da es dieses aber nur in gebreßter Form gibt, zermahle ich es immer in einer Kaffeemühle!
Hier kommt dann noch das Wachtelfutter der Firma Quiko hinzu, sowie geschählte Hirse aus dem Reformhaus/Supermarkt.
Ansonsten fressen sie halt all das was in der Voliere so kreucht und fleucht ! (Vorrausgesetzt sie werden in der Außenvoliere groß)
 
Hallo Toby,
könnte man auch Eifutter geben? Oder Wachtelfutter mit einer Mühle oder Mixer kleinschreddern?
Ich stelle die Fragen deshalb, weil meine Henne nun seit 11 Tagen auf ihren Eiern sitzt. Mehr oder weniger. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das, was wird .Nachher habe ich kiloweise Wachtelkückenfutter und wie verbrauche ich das , bei nur zwei Wachteln. Ohne, dass mir das Futter von alleine davonläuft.*igittigitt*8o

Hallo Andreas,
entschuldige bitte, dass ich mich so in deinen Beitrag dränge:~ :)
 
Hi !

Theoretisch kann man den Wachteln dann auch das Eifutter reichen. Ich selber habe es noch nie ausprobiert, da die alten Wachteln dieses auch nicht anrühren !
Das Kückenaufzuchtsfutter, kann man normal auch Kiloweise bekommen.

Das gepresste Futter, mach ich am liebsten mit der Kaffeemühle klein, weil es dann richtig mehlig wird und gerade für Zwerge leichter zu mampfen ist. Mit der Küchenmaschine hab ich es nie richtig fein bekommen.

Das Wachtelfutter (Quiko) braucht man normal nich noch klein machen, da es schon eine pulvrige (so wie Eifutter) Konsistenz hat.


PS: Junge Schopfwachteln sehen ja richtig putzig aus. Die haben einen richtigen Irokesenschnitt ! :D :D
 
@ Toby,
herzlichen Dank. Wo bekomme ich, das Wachtelfutter von Quiko her?
*schonmalDankesag*
 
Hallo Andreas,
habe mir soeben deine HP angeschaut. Wow!!! Beeindruckend. Da hast du dir ja einen anständigen Zoo angeschafft. 8)
 
Hallo Pe,

Original geschrieben von Pe
Wo bekomme ich, das Wachtelfutter von Quiko her?
*schonmalDankesag*

Am einfachsten hier
www.quiko.de

Für ganz kleine Küken von Hühnervögeln verwende ich hauptsächlich Kükenalleinkorn Gibt es im Landhandel), gemischt mit etwas Quark und Vitaminen.

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: Ernährung von Kücken (Dringend)

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
427
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
718
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.067
Jule
Jule
Zurück
Oben