Ernährung ???

Diskutiere Ernährung ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Ernährung von Agaporniden, ich füttere meine meistens mit Kolbenhirse, Trockenfutter, grüner...

  1. NY1406

    NY1406 Guest

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. der Ernährung von Agaporniden,

    ich füttere meine meistens mit Kolbenhirse, Trockenfutter, grüner Salat, Apfel und Birnen.

    Welche Leckerbissen kann ich ihnen denn noch so anbieten.




    danke für eure Beiträge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AHenning

    AHenning Guest

    Hallo NY 1406,

    ich kann Dir sagen was meine futtern sollten mir aber was sch........
    Das einzige wo ich meine bislang dran bekommen habe ist frischer Salat aus dem eigenen Garten und Paprika. Du kannst es mit Obst: Bananen, Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren, Weintrauben......
    Gemüse: Parika, Salat, Gurke, Rosenkohl......
    probieren. Sei aber nicht verwundert, wenn Deine Mühen nicht auf Gegenliebe stoßen. Immer weiter anbieten.
    Tip: zu diesem Thema gabs schon einige Beiträge hier im Forum


    Liebe Grüße

    Andreas
     
  4. #3 Naschkatzl, 25. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also ich füttere meinen alles was der Obst- und Gemüsemarkt so hergibt. Bzw. was grad Saison hat.

    Der absolute Renner ist zur Zeit aber frischer Knoblauch..... :k . Danach stinkt zwar die ganze Bude ohne Ende aber die Geier fahren voll drauf ab.
    Wenn ich Eisbergsalat füttere baden sie lieber an den Blättern anstatt dran zu fressen aber so ein oder zwei Bisse nehmen sie davon auch.

    Hirse und Kräcker bekommen sie nur einmal in der Woche von mir. Ansonsten halt das übliche Agafutter und Quellfutter.

    Aber Guido hat wirklich Recht. Der schrieb mal wenn sie viel Obst und Gemüse fressen dann gehen sie gar nicht mehr so ans normale Futter und dem kann ich nur beipflichten.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Was vergessen

    Man sollte nicht vergessen Zweige zu erwähnen, da diese sehr gern geschält werden und einen Teil davon auch als Nahrung aufgenommen wird.

    Die Sprossen der Zweige werden auch gerne gefressen.

    Nähreres bei www.pirol.de
     
  6. #5 Anette T., 25. April 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    jetzt kommt doch die Zeit der Vogelmiere . Meine fahren voll drauf ab, selbst die Wellis sausen sofort an das Obstkörbchen wenn Vogelmiere drin ist.
    Als Alternative zur Kolbenhirse ,kannst du auch mal Rispenhirse nehmen. Die mögen die Racker sehr gerne. Bestellen kannst du direkt im www.Hirsezentrum.de Auch Soghum mögen sie sehr gerne. Bekommst du auch im Hirsezentrum.

    Viele Grüße
    Annette :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naschkatzl, 25. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Anette,

    der Link funktioniert leider net.....*heul.

    Weisst Du ob man den Geiern Zedernäste zum benagen geben darf ??

    Grüssle
    Corinna
     
  9. #7 Anette T., 25. April 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Sorry,,,,,

    hier der richtige Link www.kolbenhirse.de

    Hoffe, das der jetzt funktioniert !!!!!!

    Tschüssss
    Annette :)
     
Thema:

Ernährung ???

Die Seite wird geladen...

Ernährung ??? - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...