Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger

Diskutiere Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger Die Ernährung unserer Agaporniden und die Auswirkungen auf ihren...

  1. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger

    Die Ernährung unserer Agaporniden und die Auswirkungen auf ihren Stoffwechsel und ihre Gesundheit sind ein sehr umfangreiches Thema, was vielen von uns noch nicht ausreichend erschlossen wurde. Dadurch kommt es häufig langfristig zu Mangelernährung unserer Vögel und die damit verbundenen Stoffwechselerkrankungen sind gravierend und können später teilweise nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Auch in der Genetik gibt es viele grundlegende Dinge die auch für uns privaten Halter von großer Wichtigkeit sind, denn erst wenn wir wissen wie ein Vogel "funktioniert" können wir ihn auch optimal halten und ernähren.

    Aus diesem Grund findet für alle Interessierten
    am Samstag, den 23.08.2014 um 11.30 Uhr
    ein Vortrag von Olaf Hungenberg (Experte für Ernährung) und von Peter Frenger (Koordinator AZ-AGZ Farben/Genetik) in den Räumlichkeiten der
    Firma Hungenberg, 41516 Grevenbroich, Bilderstöckchen 7
    statt, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen.

    Nach den beiden Vorträgen findet auf dem Gelände der Firma Hungeberg für jeden, der noch Lust hat, ein gemütlicher Grillnachmittag statt, bei dem in lockerer Atmosphäre noch reichhaltig Gelegenheit ist, Antworten auf evtl. Fragen zu bekommen.
    Ebenso haben alle Anwesenden nach den Vorträgen die Gelegenheit, sich in der Firma Hungeberg umzusehen und evtl. für ihre Vögel einzukaufen.

    Olaf Hungenberg berechnet für seinen Vortrag nichts und die Kosten für den Vortrag von Peter Frenger werden von Elke und Guido Grasmann übernommen, so dass die Veranstaltung für alle Teilnehmer also KOSTENLOS ist und wir nur für die Verpflegung zum Grillen selbst sorgen müssen.

    Ich bitte alle Interessierten, sich bei mir zu melden, an Gabi aus dem Agaporniden-Forum, damit wir optimal für diese Veranstaltung planen können.

    Gabi
    Moderatorin
    Benutzerbild von Gabi Registriert seit
    June 2000
    Ort
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Beiträge
    2.701
    Entfernung
    41 km (Luftlinie)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ja, es wäre super, wenn sich hier noch einige weitere Interessenten anmelden würden.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit dieser Veranstaltung alle für unsere Vögel nur etwas hinzu gewinnen!
    Zugleich würden wir uns riesig freuen, in geselliger anschließender Grill-Runde viele von Euch persönlich kennen zu lernen oder einfach wiederzusehen!
    Also, bitte haut rein und kommt am 23.08. auch.....es ist alles kostenlos für Euch.....tolle Vorträge mit super Referenten, ganz viel (gut verständliches) Wissenswertes für Eure Vögel, Beantwortung von einzelnen Fragen, bei Bedarf einkaufen bei der Firma Hungenberg, gesellige Grill-Runde und nicht zuletzt wir alle, die wir uns kennen lernen können. Das ist doch was, oder?
     
  4. Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Oh, schade!!
    Ich wäre super gerne gekommen. Es ist aber leider zu kurzfristig.

    Evtl. können ja die Veranstalter das nächste Mal den Termin langfristiger bekannt geben so das man planen kann.

    Herzliche Grüße! Und euch viel Spaß.

    PS: evtl. mögt ihr ja dann euer neues Wissen über das Forum weiter verbreiten :zwinker:
     
Thema: Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agapornidenzüchter frenger

Die Seite wird geladen...

Ernährungsberatung Agaporniden durch den Fachmann - Genetik für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...