Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter)

Diskutiere Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, hans hat das Thema erstmal geschlossen, ich werde es in den nächsten tagen dann mit quell- und keimfutter ergänzen. eigentlich wollte ich...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

hans hat das Thema erstmal geschlossen, ich werde es in den nächsten tagen dann mit quell- und keimfutter ergänzen.
eigentlich wollte ich es heute machen, werde es aber nicht mehr schaffen!!! :nene: :nene:
morgen bin ich auf der ornithea in köln und am sonntag bei uns auf einer ausstellung, habt bitte wieder einmal ein paar tage geduld :(
 
Der erste Teil war aber schon super.Werde wohl erstmal die Sephiaschale gegen Mineralsteine austauschen.Grit habe ich mit Magensteinchen gemischt in einer Extraschale.
 
Das Thema find ich auch sehr interessant, besonders aber, wie oft man Keimfutter füttern sollte. Im Moment mach ich das einfach, wenn ich gerade dann denke und versuche 1x pro Woche einzuhalten, weil die ja nicht auf dumme Gedanken kommen sollen :D . Nur zur Abwechsung und Nahrungsergänzung, weil es ja megagesund sein soll, aber lass Dir nur Zeit...
 
bisschen verspätet... bin zur zeit nicht so oft hier...:(
uwe - echt megaklasse, vielen dank für die erklärungen! hab zwar selber schon des öfteren gefragt, aber irgendwann kam dann immer... "wie war das noch gleich...?" - jetzt hab ich immer was zum nachschaun :beifall: :freude: !
und auf das thema keim und quellfutter bin ich auch schon sehr gespannt!!!
vielleicht... wenn ich an dieser stelle... eine kleine frage, die mich schon länger beschäftigt...:~ - was hältst du eigentlich vom thema "winterpause"? hab im letzten jahr von verschiedenen seiten gehört, das man über den winter das grün- und auch keimfutter reduzieren und 1 - 2 monate sogar weglassen soll...!? weils ja in der natur auch ein paar monate sowas nicht oder nur wenig gibt. habs im moment von täglich auf alle 2 tage verschoben(grünfütter) - keimfutter geb ich z.zt. gar keins (sonst hätten meine kanaries garnicht mehr aufgehört zu brüten :D!) - wie gehst du mit sowas um? und ist das für sperlis, kathis und kanaries gleich...? fragen über fragen - habs extra nicht als pn geschickt, evtl. interessiert das ja auch den rest der gemeinde!
danke dir schonmal fürs "wieder mal mit rat und tat zur seite stehn"
viele grüße
manni
 
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

ungeduldiges getrappele :D
 
.....und trotzdem wirst du (ihr) noch warten müssen. bin ja auch am wochenende zu nichts gekommen (samstag ornithea, gestern bei uns), habe doch bitte ein paar tage geduld.
bis jetzt habe ich alle versprechen gehalten und ich werde das thema fortführen, aber bitte lasst mir zeit!!!! ;)
 
du weisst wie ich es meine. war wieder nur der wink mit dem zaunpfahl. wenn das nicht hilft dann :whip: wirst du rangeprügelt.
wissen wir doch, dass du versprechungen einhälst!
 
Zuletzt bearbeitet:
....hau ruck... hau ruck... hau ruck... *thema hochschieb
uff... bevors auf die zweite seite rutscht :D
warten doch schon sehnsüchtig auf die fortführung zum thema futter!!!:zustimm:
 
ja, es dauert manchmal etwas länger, habe im moment ein wenig viel um die ohren :hammer:
nächste woche habe ich aber zeit (und angefangen habe ich schon)
 
Wohin ist Uwes Keimfutterthema verschwunden, oder bin ich blind :?
Ich kann es nicht finden !
 
Prima, danke :zustimm:
Aus der eingeweichten Hirsestange wächst immer noch kein Gras :?
aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
 
und irgendwann kann es dann so aussehen (wenn die kolbenhirse nicht behandelt wurde und keimfähig ist)
 

Anhänge

  • kolbenhirse.jpg
    kolbenhirse.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 44
sabine, bei mir auch nicht :traurig:
dabei ist heute schon der dritte tag - vielleicht morgen oder übermorgen oder....
 
und irgendwann kann es dann so aussehen (wenn die kolbenhirse nicht behandelt wurde und keimfähig ist)

Gut, dass meine Vögel nicht wissen, was ihnen entgeht.
Ich hab die französische, rote eingelegt, also das Wasser ist nach 12h abgeschüttet und nu spül ich sie immer ab, ist auch schon ganz schwer geworden, aber Hirse keimt auch nicht so schnell, meine ich.
Will mir auch nicht vorstellen, dass sie gespritzt wurde 8o .

Wir müssen wohl noch Geduld haben, Isrin. Meine liegt auch schon seit 3 Tagen im Topf :k
 
heute sehe ich den ersten erfolg bei der eingelegten kohi :freude:
vielleicht kann ich meinen geiern ja doch noch eine "rasenstange" anbieten
 
Bei mir kann man schon kleine Fäden sehen, aber bis das Gras wird, vergeht wohl noch eine Woche. Ich geh gleich mal neue kaufen und probiere es weiter :)
 
Huhu Isrin,
was macht Deine Grasstange?
Die meine ist schon ganz puschelig und hat 10cm Durchmesser :)
Die Sperlis interessiert es trotzdem nicht :(
 
ich weiss nicht, was ich für einen mist gekauft habe, sabine. ich habe meine in die tonne gekickt. das war nix :k
 
Thema: Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter)
Zurück
Oben