Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ?

Diskutiere Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand Ernährungstips für einen älteren Mohrenkopfpapageien mit geschädigter Niere geben ? liebe Grüße Bell
B

Bell

Guest
Kann mir jemand Ernährungstips für einen älteren Mohrenkopfpapageien mit geschädigter Niere geben ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

wende Dich doch mal via PN oder e-Mail an Cora W., (sie schaut ja nicht so oft ins Forum), ihre Graue Jeannie hatte starke Nierenschädigung, sie weiss einiges darüber (Mittel u. Ernährung).

Alles Gute für Deinen Kleinen. :)
 
Danke Inge. Ich werde sie gleich mal anschreiben.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

im Prinzip genau so wie einen Menschen. I.d.R. gibts bei den Ärzten oder Apotheken (bestimmt auch im Web) Faltblätter und Tips für "Patienten mit erhöhten Harnsäurewerten". Verboten sind z.B. Trockenfrüchte, tierisches Eiweiss, etc. Ich habe z.B. so eine Übersicht zu Hause, falls Du die Möglichkeit hast, ein Fax zu empfangen... mail mir einfach ;) !

Hilfreich soll sein Sauerkirschsaft, den Tip habe ich hier mal im Forum bekommen. Leider konnte ich es nicht mehr ausprobieren, weil mein Pünktchen vorher gestorben ist (aber an was anderem), bevor ich einen ungezuckerten Saft gefunden hatte :( . Ebenso ist eine Trinkkur mit Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat-Wert hilfreich um die Nieren zu entlasten (siehe z.B. www.mineralwasser.com). Ohne Kohlensäure aber nur über die Apotheke zu beziehen.
 
Hallo Malu,

ich könnte das Fax im Computer aktivieren. Schreib mir doch mal per PN, wann Du es schicken könntest. Ich würde es dann "anschalten". Meine Faxnummer schicke ich Dir dann.

liebe Grüße und Danke ! :)

Bell
 
Hallo Bell

Wegen "Heilwasserkur".
Mein nierenkranker Sttich bekommt als Trinkwasser ausschließlich Tyrode- Lösung. Finde ich persönlich besser als irgendwelche Mineralwässer da der Mineraliengehalt bei Tyrode- Lösung speziell auf die Vögel zugeschnitten ist.
Diese Lösung ist auch für gesunde Vögel absolut unbedenklich.
 
Thema: Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ?

Neueste Themen

Zurück
Oben