Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ?

Diskutiere Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand Ernährungstips für einen älteren Mohrenkopfpapageien mit geschädigter Niere geben ? liebe Grüße Bell

  1. Bell

    Bell Guest

    Kann mir jemand Ernährungstips für einen älteren Mohrenkopfpapageien mit geschädigter Niere geben ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Bell,

    wende Dich doch mal via PN oder e-Mail an Cora W., (sie schaut ja nicht so oft ins Forum), ihre Graue Jeannie hatte starke Nierenschädigung, sie weiss einiges darüber (Mittel u. Ernährung).

    Alles Gute für Deinen Kleinen. :)
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Danke Inge. Ich werde sie gleich mal anschreiben.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. malu

    malu Guest

    Hallo Bell,

    im Prinzip genau so wie einen Menschen. I.d.R. gibts bei den Ärzten oder Apotheken (bestimmt auch im Web) Faltblätter und Tips für "Patienten mit erhöhten Harnsäurewerten". Verboten sind z.B. Trockenfrüchte, tierisches Eiweiss, etc. Ich habe z.B. so eine Übersicht zu Hause, falls Du die Möglichkeit hast, ein Fax zu empfangen... mail mir einfach ;) !

    Hilfreich soll sein Sauerkirschsaft, den Tip habe ich hier mal im Forum bekommen. Leider konnte ich es nicht mehr ausprobieren, weil mein Pünktchen vorher gestorben ist (aber an was anderem), bevor ich einen ungezuckerten Saft gefunden hatte :( . Ebenso ist eine Trinkkur mit Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat-Wert hilfreich um die Nieren zu entlasten (siehe z.B. www.mineralwasser.com). Ohne Kohlensäure aber nur über die Apotheke zu beziehen.
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Malu,

    ich könnte das Fax im Computer aktivieren. Schreib mir doch mal per PN, wann Du es schicken könntest. Ich würde es dann "anschalten". Meine Faxnummer schicke ich Dir dann.

    liebe Grüße und Danke ! :)

    Bell
     
  7. #6 Alfred Klein, 6. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bell

    Wegen "Heilwasserkur".
    Mein nierenkranker Sttich bekommt als Trinkwasser ausschließlich Tyrode- Lösung. Finde ich persönlich besser als irgendwelche Mineralwässer da der Mineraliengehalt bei Tyrode- Lösung speziell auf die Vögel zugeschnitten ist.
    Diese Lösung ist auch für gesunde Vögel absolut unbedenklich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ?

Die Seite wird geladen...

Ernährungstips für Papagei mit geschädigter Niere ? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...