Ernährungszustand...

Diskutiere Ernährungszustand... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich frage mich schon seit längerem, woran man eigentlich erkennt, ob ein Vogel richtig genährt ist (oder zu dick, oder zu dünn?!!). Gibt es da...
K

Kanariefreundin

Guest
Ich frage mich schon seit längerem, woran man eigentlich erkennt, ob ein Vogel richtig genährt ist (oder zu dick, oder zu dünn?!!). Gibt es da einen Trick?

:0-
 
Zum einen kannst du es am Brustbein erkennen. Wenn dieses gut zu fühlen ist ist der Vogel normal gewichtige, steht es zu weit raus ist er zu dünn, kann man es nicht so gut fühlen ist er zu dick.
die zweite Variante ist die Fettansammlung unter dem Bauch. Wenn er zu dick ist bekommt er so Fettknubbel unter dem Bauch kurz über der Kloake, das kann man erkennen wenn man den Vogel in der Hand hält, ihn umdreht und ins Gefieder bläst.
Mein König Hupe der viertelvorzwölfte ist so ein kleiner Dicker ;) (@Iggi: ich verbiete mir hierzu jeglichen Kommentar! ;)) der hat diese Knubbel unter dem Bauch. Aber er war ja auch lange krank und ist nicht viel geflogen!
 
Original geschrieben von Hupe

Mein König Hupe der viertelvorzwölfte ist so ein kleiner Dicker ;) (@Iggi: ich verbiete mir hierzu jeglichen Kommentar! ;))


Ich bin zwar nicht Iggi, habe aber trotzdem ein dickes Grinsen im Gesicht! :D :0-
 
Noch eine Merkmal bei fette Vögel! Man kann gelbe glänzende Bauch erkennen, d.h. die Vögel fett sind. Rosa matte Bauch ist ok. Die Vögel fressen viele, dann verdauen sie sich schnell, daß sie nicht fett werden, sondern bleiben schlank, wenn sie sich genug bewegen und richtige Futter fressen.
 
Schön, dass du DIR jeden Kommentar verbietest.....dann kann ich ja für dich!?....Mir ist es nicht verboten!:D :D :D
 
Thema: Ernährungszustand...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben