erneutes Zusammensetzen?

Diskutiere erneutes Zusammensetzen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bald sind die 10 Tage um und meine Pieper sollen wieder zusammen gesetzt werden. Was muss ich dabei beachten? Käfig neu einrichten oder...
L

Linnea

Mitglied
Beiträge
77
Hallo!

Bald sind die 10 Tage um und meine Pieper sollen wieder zusammen gesetzt werden. Was muss ich dabei beachten? Käfig neu einrichten oder besser so lassen? Während des Freifluges zusammen setzen oder besser, wenn sie alle im Käfig sind?
Bin richtig gespannt, ob es diesmal funktioniert. Meine beiden Blauen (Hahn & Henne) fetzen sich inzwischen auch nur noch. Allerdings ohne blutige Füßchen und bei einer ungeraden Anzahl, wie sie im Moment im Käfig ist, ist das wohl auch zu erwarten. Hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen regelt, wenn Laurin wieder dazu kommt.
 
hi,

wenn du es erneut versuchen willst und die zeit hast, probiere es mit gemeinsamen freiflug.
wenn es knallt warte ab, ob es wirklich gefährlich ist, dann natürlich sofort trennen und ansonsten kleine reibereien selber ausregeln lassen
unterbringung würde ich komplett umgestalten
der freiflug sollte lange andauern und wenn du glück hast, gehen sie zu viert in den käfig zurück, ansonsten morgen wiederholen und den kleinen schreihals allein übernachten lassen
bitte nicht mit gewalt versuchen, dass es beim ersten mal klappt, obwohl die sehnsucht sollte eigentlich schon siegen, denn der einzelgänger wird versuchen, kontakt herzustellen nach 10 tagen einzelhaft
viel erfolg, du brauchst jetzt ausdauer
 
Hallo

Das wichtigste ist auf jeden Fall die Unterbringung komplett umzustalten. Und ich würde es auch zu einem Zeitpunkt machen wo sie sehr viel Freiflug bekommen können. So etwas braucht Geduld. Das geht nicht innerhalb von einer halben Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Gruß
 
Thema: erneutes Zusammensetzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben