erneutes Zusammensetzen?

Diskutiere erneutes Zusammensetzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Bald sind die 10 Tage um und meine Pieper sollen wieder zusammen gesetzt werden. Was muss ich dabei beachten? Käfig neu einrichten oder...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bald sind die 10 Tage um und meine Pieper sollen wieder zusammen gesetzt werden. Was muss ich dabei beachten? Käfig neu einrichten oder besser so lassen? Während des Freifluges zusammen setzen oder besser, wenn sie alle im Käfig sind?
    Bin richtig gespannt, ob es diesmal funktioniert. Meine beiden Blauen (Hahn & Henne) fetzen sich inzwischen auch nur noch. Allerdings ohne blutige Füßchen und bei einer ungeraden Anzahl, wie sie im Moment im Käfig ist, ist das wohl auch zu erwarten. Hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen regelt, wenn Laurin wieder dazu kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn du es erneut versuchen willst und die zeit hast, probiere es mit gemeinsamen freiflug.
    wenn es knallt warte ab, ob es wirklich gefährlich ist, dann natürlich sofort trennen und ansonsten kleine reibereien selber ausregeln lassen
    unterbringung würde ich komplett umgestalten
    der freiflug sollte lange andauern und wenn du glück hast, gehen sie zu viert in den käfig zurück, ansonsten morgen wiederholen und den kleinen schreihals allein übernachten lassen
    bitte nicht mit gewalt versuchen, dass es beim ersten mal klappt, obwohl die sehnsucht sollte eigentlich schon siegen, denn der einzelgänger wird versuchen, kontakt herzustellen nach 10 tagen einzelhaft
    viel erfolg, du brauchst jetzt ausdauer
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das wichtigste ist auf jeden Fall die Unterbringung komplett umzustalten. Und ich würde es auch zu einem Zeitpunkt machen wo sie sehr viel Freiflug bekommen können. So etwas braucht Geduld. Das geht nicht innerhalb von einer halben Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

    Gruß
     
Thema:

erneutes Zusammensetzen?

Die Seite wird geladen...

erneutes Zusammensetzen? - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. Crailsheimer Vogelbörse erneut abgesagt

    Crailsheimer Vogelbörse erneut abgesagt: die aktuelle Seuchenlage (Vogelgrippe) veranlasst uns erneut, die Crailsheimer Vogelbörse in der Arena Hohenlohe in Ilshofen zu verschieben. Sagt...
  3. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...
  4. Erneut Greif

    Erneut Greif: Hallo Zusammen, was sagt Ihr zu dem Bussard? [ATTACH] [ATTACH] Grüße Sasa
  5. Erneute berichtigte frage bzgl. Urlaubsbetreuung;)

    Erneute berichtigte frage bzgl. Urlaubsbetreuung;): So;auf einen Hinweis gefolgt berichtige ich nun meine frage, Und hoffe auf ein paar antworten diesmal:) Inzwischen hat meine charly ihren...