Ernie ist da!!!!

Diskutiere Ernie ist da!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute habe mich heute dazu durchgerungen mir einen Wellensittich zu kaufen wollte erstmal einen Kanarienvogel haben dan hab ich mich jedoch für...
D

d00m

Guest
Hi Leute habe mich heute dazu durchgerungen mir einen Wellensittich zu kaufen wollte erstmal einen Kanarienvogel haben dan hab ich mich jedoch für den Sittich entschieden bin nun zu Hause.

Der Wellensittich ist im Käfig allerdings hängt der nun an der Seite der Käfigtür an den Gittern des Käfigs wie soll ich mich nun verhalten damit er sich einleben kann?

Soll ich ihn ganz und gar in Ruhe lassen oder mit ihm sprechen?

Wie gehts nun erstmal weiter?
 
Hallo,
gebe ihm doch etwas Zeit sich einzugewöhnen.

Laut profil hast du keine Vögel schon gehabt.
Wellensittiche sind Schwarmvögel, weist du das?
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, lass ihn erstmal in Ruhe.
Geh doch spazieren, am besten in Richtung Zoohandlung oder Züchter. Und dann bringst du Ernie einen Freund oder Freundin mit. Dann lebt er sich viel schneller ein und du wirst noch mehr Freude an ihnen haben.:freude:
 
Ist mir klar habe auch vor mir in nächster zeit einen 2ten dazu zu kaufen.Doch leider hatten die nur den einen noch abzugeben er ist 8 wochen alt.Und der war so süß das ich deshalb gleich zuschlagen musste.
 
Lass ihn für heute erstmal in Ruhe. Morgen sieht die Welt schon ein wenig anders aus. Ab morgen würde ich viel mit ihm reden, wenn keine Panik herrscht. :)
 
Ja ich würd den Zwerg auch erst mal ankommen lassen.

Vielleicht machst Du über Nacht ein kleines Licht an damit er Orientierung hat. Ansonsten würd ich ihn erst mal ein bisserl in Ruhe lassen und dann leise mit ihm sprechen. Keine hektischen Bewegungen und nicht laut sprechen.
Dann wird sich der kleine Piepser bald eingewöhnen.

Und damits ihm nicht langweilig wird holst ihm am besten bald nen Freund dazu....

Viel Spaß mit dem Piepserchen!
 
Thema: Ernie ist da!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.073
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Helmine
H
Zurück
Oben