Ernie oder Erna?

Diskutiere Ernie oder Erna? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen...

  1. #1 Arabella, 22. Mai 2011
    Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo zusammen!
    Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen Laien-Welli-Kenntnissen, dass er ca. Oktober 2010 geschlüpft ist. Uns wurde gesagt, es würde sich um einen Hahn handeln. So auch unser Wunsch. Zwei Hennen, zwei Hähne. Doch wir kommen immer wieder ins Zweifeln. Handelt es sich jetzt um einen Ernie oder um eine Erna? :? Hoffe auf Eure Hilfe. Anbei zwei Fotos. Er/Sie ist sehr kamerascheu.
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Arabella,

    das ist ganz klar eine Erna. Une eine bildschöne noch dazu!!
     
  4. #3 Wölkchen, 22. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    ein hübsches Mädel.

    Du kannst jetzt einen Hahn hinzuholen. Viel, viel Freude:0-
     
  5. #4 Arabella, 23. Mai 2011
    Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Danke für Eure Hilfe! Wir hatten Erna geholt, damit Toni nicht mehr alleine ist zwischen Luna und Paula. DAS ging wohl oder übel schief! Der muss ja völlig überfordert sein bei drei Hennen. Kein Wunder, dass er sich öfters eine ruhige Ecke aussucht. Dann sollten wir ihm zumindest noch einen Hahn zur Unterstützung holen.
    Arabella
     
  6. #5 Fantasygirl, 23. Mai 2011
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Optimal wäre ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Wenn du also die Möglichkeit hast, noch zwei Hähne dazu zu nehmen... ;)
     
  7. #6 Arabella, 23. Mai 2011
    Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Das stimmt. Es war auch keine definitive Absage für einen sechsten Welli.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernie oder Erna?

Die Seite wird geladen...

Ernie oder Erna? - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss

    Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss: Hallo, ich hatte früher lange Zeit 4 Katharinasittiche. Da ich mittlerweile Familie und zwei Kinder habe fehlt aber die Zeit und ich habe...
  2. ... die anderen flüchten vor Ernie

    ... die anderen flüchten vor Ernie: Eigentlich habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn ein neuer Welli in die "Sippe" kam. Das hatte ich mir bei Ernie, der Ende Januar dazu kam,...
  3. Ernie und Bert

    Ernie und Bert: Das sind meine Pfirsischköpfchen Ernie und Bert. Sie sind ungefähr 9 Monate alt. Wir wissen nicht genaus ob es wirklich zwei Männchen sind, aber...
  4. aus ernies und smillas nähkästchen geplaudert

    aus ernies und smillas nähkästchen geplaudert: habe heute abend was bei youtube recherchiert (musik), und bin von hölzchen auf stöckchen gekommen beim klicken, wie das immer so ist. und nach...
  5. Vorn oder hinten? Ernie kommt durcheinander ...

    Vorn oder hinten? Ernie kommt durcheinander ...: [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG]