Ernie oder Erna?

Diskutiere Ernie oder Erna? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen...
A

Arabella

Mitglied
Beiträge
112
Hallo zusammen!
Im Januar/Februar haben wir einen jungen Welli aus dem Tierheim geholt. Er war noch nicht ausgewachsen, schätze, nach meinen Laien-Welli-Kenntnissen, dass er ca. Oktober 2010 geschlüpft ist. Uns wurde gesagt, es würde sich um einen Hahn handeln. So auch unser Wunsch. Zwei Hennen, zwei Hähne. Doch wir kommen immer wieder ins Zweifeln. Handelt es sich jetzt um einen Ernie oder um eine Erna? :? Hoffe auf Eure Hilfe. Anbei zwei Fotos. Er/Sie ist sehr kamerascheu.
Danke!
 

Anhänge

  • Ernie 001.jpg
    Ernie 001.jpg
    52 KB · Aufrufe: 90
  • Ernie 002.jpg
    Ernie 002.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Arabella,

das ist ganz klar eine Erna. Une eine bildschöne noch dazu!!
 
Hi,

ein hübsches Mädel.

Du kannst jetzt einen Hahn hinzuholen. Viel, viel Freude:0-
 
Danke für Eure Hilfe! Wir hatten Erna geholt, damit Toni nicht mehr alleine ist zwischen Luna und Paula. DAS ging wohl oder übel schief! Der muss ja völlig überfordert sein bei drei Hennen. Kein Wunder, dass er sich öfters eine ruhige Ecke aussucht. Dann sollten wir ihm zumindest noch einen Hahn zur Unterstützung holen.
Arabella
 
Optimal wäre ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Wenn du also die Möglichkeit hast, noch zwei Hähne dazu zu nehmen... ;)
 
Das stimmt. Es war auch keine definitive Absage für einen sechsten Welli.
 
Thema: Ernie oder Erna?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.073
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Helmine
H
claudia k.
Antworten
71
Aufrufe
7.903
Elmo
Elmo
Zurück
Oben