ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ?

Diskutiere ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; habe heute wieder mein glück versucht und nach züchtern von orangebäckchen gesucht mal wieder fehlanzeige, ich weiß zwar das die kleienn kerle...

1. RSC

RSC Foren-Guru

habe heute wieder mein glück versucht und nach züchtern von orangebäckchen gesucht mal wieder fehlanzeige, ich weiß zwar das die kleienn kerle nciht eifnach sind, aber gibt es denn ausser meiner einer nicht andere die sich dieser art richtig widmen, ich suche nämlich blutsfremde tiere im tausch (also nur nachzuchten).

ich habe alle drei unterarten REINERBIG, ebsonderes interesse besteht bei mir für die rasse tschadensis, im zweifel bestimme ich euch auch eure subspezies.

also meldet euch zahlreich, denn 50 jungtiere möchte ich noch tauschen!!!!

2. #2 Tierfan, 19.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

Will such noch meine 4 O-bäckchen in zuchtstimmung versetzen warte aber noch bis sie di voliere für sich alleine haben

3. moti

moti Stammmitglied

Hallo René

Zum tauschen wohne ich wohl zu weit weg, das haben wir glaub ich schon vor 2 Jahren einmal festgestellt. Ich hätte auch nur 5 JV. Was die Züchter von Orangebäckchen betrifft: sie sind wirklich selten. Weiss in der Schweiz nur von einem erfolgreichen Züchter und in meinem Verband waren meine 11 JV im letzten Jahr die einzigen.

Gruss moti

4. RSC

RSC Foren-Guru

hi moti,

ja das haben wir schon mal festgestellt, aber mittlerweile wäre das für mich keien distanz mehr, ich habe hier direkte zugverbindung nach basel/zürich, ich weiß ja nciht wie weit du davon weg wohnst.

5. #5 Der Freund aller Tiere, 21.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi ;)

Wie setzt man sie in Brutstimmung?
    Ich würde gern wissen wie man Orangenbäckchen und Schmetterlingsfinken in brutstimmung bringen kann.

Ich danke in voraus für die Andwort.

Lieben Gruss Matthias :0-

6. #6 Tierfan, 21.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

ganz einfach du bitest ihnen gekeimts an dan kommen die meiste schon in brutstimmung ich reiche dan auch ein bischen fertig insektenfutter auf honigbasis und grünes.

7. #7 Der Freund aller Tiere, 21.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Danke für die antwort ;)

Klappt das bei beiden Vogelarten, Schmetterlingsfinken und Orangenbäckchen?

Lieben gruss Matthis ;)

8. #8 Der Freund aller Tiere, 21.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Ich denke ich habe mich nicht gut ausgetrückt, mit meiner frage.
    Ist die art bei beiden Finkenarten (Schmetterlingsfinken & Orangenbäckchen) anwendbar: ihnen Gekeimtes, Insektenfutter auf Honigbasis und Grünes dann kommen sie meistens schon in brutstimmung?

Ich danke in voraus für die Antwort.

Lieben Gruss Matthias :0-

9. #9 Tierfan, 21.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

ja aber nur wenig insekten auf honigbasis sonsz sind sie dan zufest in brutstimmung und bauen nester und legen drin und geben sie sofort wieder auf.

10. RSC

RSC Foren-Guru

hallo,

also soooo einfach würde ich das aus meinem standpunkt nicht sehen, denn gerade orangebäckchen sind etwas schwer, was es angeht sie zu animieren. ich könnte mittlerweile nen halbes buch schreiben was es angeht , besonders fütterung und wie aufzucht.

also vergleichen mit schmetterlingsfinken würde ich sie nicht so ganz.

ich antworte gerne auf detailliertere fragen zur orangebäckchenzucht ich helfe gerne, denn diese art ist es wert.

11. Elbu62

Elbu62 Guest

Hallo René,

ich habe zwei Paare Orangebäckchen seit Anfang Juni in meiner Voliere, leider ohne jeglichen Anschein des Paarens. Vielleicht kannst du mir ein paar Anregungen geben, was ich in der Voliere evtl. an Einrichtung, Futter und so bereit stellen sollte. Jetzt, denke ich, sollten sie sowieso nicht mehr brüten, sondern erst im nächsten Frühjahr. Oder? Vielleicht schickst du mir eine PN mit einigen Informationen.

12. RSC

RSC Foren-Guru

also hier gebe ich kurz die info,

sie können auch im winter brüpten, oft genug erlebt.

ich texte aber weiter per pn :-P

13. Elbu62

Elbu62 Guest

Hier habe ich ein Foto von zweien der vier. Die andern könnte ich dir per Email schicken. Bekomme die Foto´s nicht reduziert genug. Leider.

14. RSC

RSC Foren-Guru

Thema:

ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ?

Die Seite wird geladen...

ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ? - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  2. Gouldamadine Zucht?

Gouldamadine Zucht?: Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen wieder gouldamadinen angeschafft. Rk/Gk/sk wf lb ich hatte vor Jahren als Jugendliche...
  3. Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...
  4. Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr

Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr: hallo wir haben uns gestern unsere ersten laufenten vom Züchter geholt... als sie aus der transportbox kamen konnte ein Erpel nicht mehr laufen...
  5. Wo kann man am besten einen Rotbauchpapagei kaufen?

Wo kann man am besten einen Rotbauchpapagei kaufen?: Hallo Vogelfans und -experten, ich habe mich entschlossen nach einigen Jahren wieder einen gefiederten Freund ins Haus zu holen. Nach langen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden