Erpel der Sichelente

Diskutiere Erpel der Sichelente im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings...

  1. #1 Corny80, 10.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings erst dieses Jahr geschlüpft. Der Händler meinte,das sei normal,dass die Erpel aller Zierenten im ersten Jahr erst sehr spät ins Prachtkleid übergehen. Aber so langsam sollte er doch schön werden,oder? Spätestens Anfang Dezember müsste es soweit sein,oder noch später?
    MfG,
    Corny
     
  2. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Der müßte schon im Prachtkleid sein :~
    Stell doch mal ein Bild ein !!!

    mfg Alex
     
  3. #3 Corny80, 11.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gelesen, dass er erst ab Dezember ins Prachtkleid übergeht. Also im ersten Jahr ist das so. Ab dem zweiten Jahr natürlich viel früher. Aber wenn der im Dezember immernoch nicht schön ist,dann hab ich ein Problem.
    Es ist doch so bei den Zierentenerpeln,oder?
     
  4. #4 lastboy4, 11.11.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also bei Jungerpeln kann es durchaus länger dauern bis die voll ausgefärbt sind. Ich würde dem Erpel auch ruhig mal bis Dezember Zeit geben. Sieht man bei dem Erpel noch keine Veränderung oder hat er schon ein bischen angefangen sich umzufärben?

    MfG
    Jürgen
     
  5. #5 Corny80, 11.11.2010
    Corny80

    Corny80 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein. Bis jetzt kann man noch keine Veränderung sehen. Müsste so langsam aber mal losgehen,was?! Denn die komplette Mauser dauert ja ca. 2 Wochen,oder?
    MfG
     
  6. #6 lastboy4, 11.11.2010
    lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja also ich meine der müsste jetzt so langsam aber anfangen!! Die Mauser dauert mindestens 3-4 Wochen bei einem Jungtier!!

    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Erpel der Sichelente

Die Seite wird geladen...

Erpel der Sichelente - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Ente oder Erpel?

    Ente oder Erpel?: Neues aus der Entenküken-Stube :D Einige Zeit ist vergangen und von den 13 Küken habe ich nur mehr zwei, die ich gerne behalten möchte....
  3. Neuer Erpel oder alter?

    Neuer Erpel oder alter?: Hallo, wie ich schon mal berichtete, kommen ja 3 Enten regelmäßig zum Gartenteich meiner Eltern. Stockenten Lotti und Willi und ein Erpel mit...
  4. Erpel oder Ente

    Erpel oder Ente: Hallo, habe mir Entenkuecken gekauft, sie haben jetzt schon ihr Gefieder, doch ich weiss einfach nicht ob es Erpel oder Enten sind. Sie sind...
  5. Erpel oder Ente oder was anderes?

    Erpel oder Ente oder was anderes?: Hallo, Ich hatte letztens eine Dikussion mit meiner Schwester, ob Erpel sich braun färben manchmal. Und heute beim Altenheim war eine...