Erpel der Sichelente

Diskutiere Erpel der Sichelente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Mein Sichelentenerpel (oder auch: Sichelerpel :zwinker:) ist immernoch nicht schön, also noch nicht im Prachtkleid. Der ist allerdings erst dieses Jahr geschlüpft. Der Händler meinte,das sei normal,dass die Erpel aller Zierenten im ersten Jahr erst sehr spät ins Prachtkleid übergehen. Aber so langsam sollte er doch schön werden,oder? Spätestens Anfang Dezember müsste es soweit sein,oder noch später?
MfG,
Corny
 
Hallo
Der müßte schon im Prachtkleid sein :~
Stell doch mal ein Bild ein !!!

mfg Alex
 
Ich hab gelesen, dass er erst ab Dezember ins Prachtkleid übergeht. Also im ersten Jahr ist das so. Ab dem zweiten Jahr natürlich viel früher. Aber wenn der im Dezember immernoch nicht schön ist,dann hab ich ein Problem.
Es ist doch so bei den Zierentenerpeln,oder?
 
Hallo,

also bei Jungerpeln kann es durchaus länger dauern bis die voll ausgefärbt sind. Ich würde dem Erpel auch ruhig mal bis Dezember Zeit geben. Sieht man bei dem Erpel noch keine Veränderung oder hat er schon ein bischen angefangen sich umzufärben?

MfG
Jürgen
 
Hallo,

nein. Bis jetzt kann man noch keine Veränderung sehen. Müsste so langsam aber mal losgehen,was?! Denn die komplette Mauser dauert ja ca. 2 Wochen,oder?
MfG
 
Hallo,

ja also ich meine der müsste jetzt so langsam aber anfangen!! Die Mauser dauert mindestens 3-4 Wochen bei einem Jungtier!!

MfG
Jürgen
 
Thema: Erpel der Sichelente

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
1
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
4
Aufrufe
760
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
666
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben