Erpel geht auf Enten los

Diskutiere Erpel geht auf Enten los im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Liebe Foren-Gemeinde, Mutter und 2 Kinder (jetzt 9 Wochen alt) waren vom Erpel getrennt. Er hatte Sichtkontakt, aber es war ein Zaun...
H

Herbertle

Mitglied
Beiträge
73
Liebe Foren-Gemeinde,

Mutter und 2 Kinder (jetzt 9 Wochen alt) waren vom Erpel getrennt. Er hatte Sichtkontakt, aber es war ein Zaun dazwischen. Langsam wird es Zeit sie zusammen zu lassen, aber der Erpel jagt alle 3 und stürzt sich wie ein Sex-Monster auf sie.

Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Trotzdem zusammen lassen und beruhigt er sich wieder? Den ersten Versuch habe ich nach 20 Minuten abgebrochen und ihn wieder in seinen Stall gesperrt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und viele Grüsse,

Herbert
 
also ich würde erstmal warten bis die Küken bisschen größer geworden sind und es dann nochmal versuchen und eine weile beobachten ich denke er wird sich beruhigen.
Bei uns am See hat eine Ente so ca. 100 m weit weg vom See gebrütet und als die Küken geschlüpft sind habe ich sie begleitet als beschützer vor krähen, möwen, autos, hunden etc. und als sie im wasser war mit ihren 10 Küken sind 5 erpel gekommen und haben sich auf sie und ihre küken gestürzt die küken angegriffen und die mutter wollten sie besteigen. die küken sind untergetaucht und geflüchtet die mutter wurde erstmal "vergewaltigt" würde ich jetzt behaupten. Dann nach ca. 10 minuten sind alle erpel verschwunden und die mutter ist mit ihren küken wohl auf auf futtersuche gegangen :)
 
Thema: Erpel geht auf Enten los

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
934
Stephi94
S
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben